Besiegen des Rivalen auf Route 22 (Pokemon Gelb)

Hallo,
Ich habe eine Frage was das besiegen des Rivalen angeht. Ich habe auf der Seite pokewiki gesehen dass man auf Route 22 gegen den Rivalen kämpfen muss und das man im Falle von 2 Niederlagen (Labor von Eich, Route 22) andere Pokemon begegnet als bei 2x Sieg oder 1x Sieg/1x Niederlage. Daher habe ich in beiden Kämpfen extra verloren um diese besondere Konstellation von Pokemon zu erhalten.
Meine Frage ist jetzt da der Rivale solange auf dieser Route zu finden ist bis man ihn besiegt hat, ob das Auswirkungen auf die Pokemon Konstellation hat, wenn man letzten Endes nach dem beispielsweise 2. Versuchs den Rivalen doch besiegt?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 23. Oktober 2018 um 11:23 von Delfinzauber

3 Antworten

Ich verstehe deine frage nicht ganz

Meinst du jetzt ob es darauf ankommt wie schnell du den ort aufsucht um ihn zu besiegen?

Antwort #1, 23. Oktober 2018 um 19:47 von celtic

Die Kämpfe gegen den Rivalen in Eichs Labor und auf Route 22 wirken sich nur auf die Entwicklung seines Evolis und die Aufstellung seines Teams aus.
2 Siege: Blitza
1 Sieg, 1 Niederlage (oder den Kampf nicht bestreiten): Flamara
2 Niederlagen (oder den Kampf auf Route 22 nicht bestreiten): Aquana
Die restliche Teamaufstellung des Rivalen kannst du auf Pokewiki nachlesen.

Auf Route 22 kann man nur einmalig gegen den Rivalen kämpfen bevor man alle 8 Orden bekommen hat. Sobald man alle 8 Orden hat, fordert er dich auf Route 22 noch einmal heraus. Dieser Kampf hat dann allerdings nichts mehr mit der Entwicklung seines Evoli zu tun.

Antwort #2, 24. Oktober 2018 um 13:14 von Akatsuki_Hime

Ich hatte bereits einmal vor erlangen aller acht Orden gegen den Rivalen auf Route 22 gekämpft und verloren, direkt nach dem heilen bin ich dort wieder hingegangen um zu sehen ob er nun weg ist oder immer noch dort auf mich wartet und wie sich heraus gestellt hatte, war er tatsächlich nochmal dort. Daher bin ich mir unsicher wie lange er dort sein wird und ob es Auswirkungen hätte wenn ich ihn jetzt beim bereits 2. Kampf auf Route 22 besiege, ob ich dann immernoch gegen das Aquana im späteren Spiel oder gegen eine andere Evoli Entwicklung (Flamara) antreten würde?

Da ich Aquana von allen Evoli Entwicklungen am meisten liebe wollte ich unbedingt dagegen antreten und jetzt habe ich Angst das ich beim 2. oder 3. Versuch den Rivalen, auf Route 22, besiege und ich dann nicht mehr gegen Aquana antreten würde

Antwort #3, 24. Oktober 2018 um 21:04 von Delfinzauber

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

RDR2: Ein Spiel schafft es, die Gaming-Welt zu einen

Red Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Eines der größten Kunststücke von Rockstar (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)
* gesponsorter Link