Pokemon fangen (Pokémon - Let's Go)

Hallo zusammen
Ich wollte mal frag wie es mit den Pokemon fangen aussieht? es ist ja im Stil des pokemon go prinzips. kann man mit der switch auch pokemon fangen ohne die joypads aus dem bildschirm zu nehmen oder ohne die switch zu bewegen. meine nur anhand der controller bewegung.

Frage gestellt am 17. November 2018 um 14:23 von Heat-King

4 Antworten

Es gibt 3 Varianten wie man die Pokemon fangen könnte.
1. Wenn die Joy cons an der Switch "eingerastet" sind, dann kann man mit neigen des gesamten Handheld die ausrichtigung bestimmen und mit A wirft man den Ball.

2. Wenn die Joy cons entfernt von der Switch gespielt wird, dann macht man eine Wurfbewegung, je nach "stärke" des Wurfes und der Richtung dem entsprechend fliegt auch der Ball. Man wurft gerne erst ein paar Bälle daneben bis man den dreh raushat. (Genauso wie man zu Beginn auch bei Pokemon go mit dem Werfen erst ein gewisses Gefühl braucht.) (Die Methode habe ich selbst noch nicht ausprobiert aber wird als Standard in Bildern angezeigt, wenn man ein Pokemon fangen möchte.)

3. Mit dem Pokeballplus spielt es sich fast gleich wie in der 2. Variante. Nur dass es sich "realistischer" anfühlt, da man schließlich etwas rundes in der hand hat. Aber fürs fangen braucht man den nicht unbedingt, ist halt nur toll ein Pokemon seiner Wahl unterwegs zu trainieren und items abzustauben.

Denke so ist es am Besten verständlich, wie es in etwa abläuft.

Antwort #1, 17. November 2018 um 15:18 von Marizza_94

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. wenn die joy cons eingerastet sind muss man zwingend die switch wirklich neigen? gibt es keine statische Lösung?

Antwort #2, 17. November 2018 um 16:04 von Heat-King

Mir ist es bis jetzt nicht bekannt, dass es dann nicht anders geht. Aber es ist nicht so wie bei Splatoon 2 bei dem du gezwungen bist den Handheld horizontal zu halten um den "Mittelpunkt" bzw. Basispunkt zu haben, sondern sobald du auf fangen klickst, dann nimmt er deine momentane Position als Basispunkt. Man muss es dazu auch nicht viel neigen, da du auch nur einen kleinen Raum hast bei dem dich umsehen kannst.

Antwort #3, 17. November 2018 um 16:23 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokémon - Let's Go schon gesehen?
Im Handheld Modus kann mann sowohl die Konsole neigen ist bekannt ich weiß, man kann aber auch einfach mit dem Steuer ped einwach nach links oder rechts neigen im zu zielen!

Antwort #4, 18. November 2018 um 02:24 von Auroxia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli

Letzte Fragen zu Pokémon - Let's Go

Pokémon - Let's Go

Pokémon - Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli spieletipps meint: Ein schönes Remake, das frischen Wind in die Franchise bringt. Die Neuerungen können aber nicht gänzlich überzeugen. Artikel lesen
80
12 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

PS Classic: 12 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Heute erscheint die Minikonsole PS Classic mit 20 vorinstallierten PlayStation-Klassikern. Wir verraten euch die (...) mehr

Weitere Artikel

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Let's Go (Übersicht)
* gesponsorter Link