Roter Rathan und Tatzenabdruckmarke (Monster Hunter Stories)

Hi,

wie besiege ich den Roten Rathan im Blühender Pass? Meine Monster sind zwischen 15-20 und ich bin bei der Monson-Ebene.

Wo im blühender Pass bekomme ich die Tatzenabdruckmarke für die Quest Wohlfühl-Geheimnis?

Frage gestellt am 18. November 2018 um 15:03 von Kanoro

8 Antworten

uh ganz ganz spät. selbst auf level 40-50 hatte ich noch probleme, weil er jeden geschw.-angriff direkt kontert und sein angriff ist echt heftig.

Antwort #1, 18. November 2018 um 21:22 von Chibi-Lina

Ich vermute mal eher, du meinst einen rosa Rathian ;)

Ich habe mich noch erinnern können, dass du nicht der 1. bist, der Probleme mit ihn hat und per Google (ging echt fix^^) meinen alten Beitrag gefunden, ich zitiere mal:

Da kann ich evtl auch helfen, habe das Ding ebenfalls mit etwa 22/23 recht locker erledigt.

Ausrüstung:
Waffe - Nerscylla
Rüstung - Nerscylla
Zubehör - Feuerabwehr + 1 u. Donnerabwehr +1
Monstie - Rathian

Diese Ausrüstung hatte ich aber nicht speziell wegen ihn an, sondern weil es die höchsten Werte bei ATK und DEF hatte.

Beim Kampf selbst, solltest du mit deinen Charakter möglichst defensiv sein, also nur angreifen, wenn du genug Luft hast und ansonsten lässt du haupstächlich dein Monstie angreifen. Geheilt habe ich nur per "Trank", habe nicht mal eines meiner 3 Herzen verloren. Wenn du selber angreifst, nutz am besten Geschw-Angriffe, da der Gegner (wenn ich mich richtig erinnere) hauptsächlich Kraft-Angriffe nutzt.

Wenn du dann dein Monstie reitest, hau so oft wie möglich normal zu, da du nach deiner Ulti (so nenne ich den Bindungsangriff) eh wieder geheilt wirst.

So habe ich es gemacht und der Gegner war auch gar kein Problem.

Antwort #2, 18. November 2018 um 21:29 von Lufia18

Also ich denke mal, dass der genaue Name weniger wichtig ist, wenn man weiß, was gemeint ist (zB auf Zelda bezogen Zyklop statt Hinox), zumal sich wohl gerade neueinsteiger nicht unbedingt jeden namen merken kann (ich gehöre ebenfalls zu den neulingen und wusste, was gemeint ist)

Und auch, wenn Geschwindigkeit effektiv ist, ist es dennoch gefährlich, es einzusetzen wegen seinem konter. ich habe selbst auf höheren stufen eine menge schaden einstecken müssen

Antwort #3, 18. November 2018 um 23:06 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Das war ja auch nicht böse oder ernst gemeint, sondern nur als Witz^^
War übrigens auch Neueinsteiger und habe mir den Namen leicht bemerkt, aber ist ja nicht tragisch.

Ist zwar ewig her, aber soweit ich mich erinnere, war der Kampf nicht wirklich schwer, solange man ständig mit dem Hauptcharakter einen Apotheker spielt, kann man seine Angriffe gut überleben und ihn auch besiegen.

Antwort #4, 19. November 2018 um 01:02 von Lufia18

ich hatte das problem, dass mir die Tränke schnell ausgingen, denn in der Kampftasche hatte man ja nur begrenzten Platz gehabt.

Antwort #5, 19. November 2018 um 11:57 von Chibi-Lina

Dann warst du zu agressiv (zu oft angegriffen) und/oder hast deine Reitfähigkeit falsch genutzt. Es ist zwar knapp mit den Tränken, aber generell sollte es sich leicht ausgehen.

Antwort #6, 19. November 2018 um 19:52 von Lufia18

danke für die Antworten. Und später ist mir auch aufgefallen das ich Rot statt Rosa geschrieben habe.

Antwort #7, 22. November 2018 um 23:37 von Kanoro

Gerne und gl :)

Antwort #8, 23. November 2018 um 01:59 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link