Ein Piratenleben für mich (Assassin's Creed - Odyssey)

Folgender Ist-Zustand:
Habe die Hauptstory schon länger durch, also bin ich Level 50, habe das Spiel weggelegt und wollte nun die letzten 4 Trophäen machen, jetzt hab ich plötzlich entweder keinen Plan mehr, oder bei mir funktioniert etwas nicht.

Ich habe im Inventar 2 der 5 Schatzkarten.
Stehe nun vor Apollos Lyre, kann das Teil da am Stein sehen, aber es nicht nehmen.
Mir wird keine Quest angezeigt, wie in Anleitungsvideos und offenbar habe ich auch keine Quest zum auswählen, die hierfür die richtige wäre.

-Verschwinden die Schatzkarten nachdem man die Teile gefunden hat aus dem Inventar?

-Wie kann ich die Quest aktivieren damit ich das Teil aufheben kann?

-Liegt ein Spielfehler vor oder kann ich mich einfach nicht mehr erinnern ?!

Bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 09. Dezember 2018 um 06:38 von m5p5k5

10 Antworten

m5p5k5 sagt "Danke!"
Die Schatzkarten verschwinden erst wenn du alle Schätze zu Xenia gebracht hast.

Versuch mal erneut mit Xenia zu sprechen, um die Quest zu "reaktivieren".

Die Quest für Apollons Lyra und Pans Flöte heißt "Lass die Würfel rollen".

Hast du noch andere Gegenstände für Xenia im Inventar?
Und keine andere Quest von ihr offen? Wenn das der Fäll sei, wäre das die Erklärung warum die Lyra nicht aufheben kannst.

Antwort #1, 09. Dezember 2018 um 13:14 von Precursor__

Xenia ist für mich nicht mehr auffindbar. Und ja, ich habe ihren Bruder zurückgebracht...

Mittlerweile hat sich mir auch schon eine weiteres Problem aufgetan:
Karte vollständig aufdecken-
Thera und Lesbos sind noch immer teilweise in Nebel gehüllt.
Bin bereits 3 mal alles abgerannt, zu Fuß und mit Pferd, der Nebel bleibt.

Antwort #2, 09. Dezember 2018 um 14:51 von m5p5k5

Xenia ist auf Keos, relativ nah beim Aussichtspunkt.

Wenn du auf Lesbos/Thera den wolkenartigen Nebel meinst, der bleibt so.
Die Karte wurde aufgedeckt, wenn der grau-braune Schleier weg ist.
(Thera ist trotzdem weiterhin grau # Vulkaninsel)


Hast du noch weitere Quests offen?

Wenn du Pans Flöte noch nicht hast, versuch mal diese zuerst zu finden.
Du findest Sie in Pans Höhle, im Nordöstlichen Attika.

Möglicherweise reaktiviert sich die Quest dann.
Wenn Xenia nicht mehr auf Keos ist, kannst du die Trophäe nicht mehr erhalten.
Dann kannst du nur noch neu anfangen.

Antwort #3, 09. Dezember 2018 um 16:49 von Precursor__

Dieses Video zu Assassin's Creed - Odyssey schon gesehen?
Hab sie nun gefunden und die Trophy, Danke!

Jetzt noch die Karte😣

Antwort #4, 09. Dezember 2018 um 17:08 von m5p5k5

Karte?

Antwort #5, 09. Dezember 2018 um 17:25 von Precursor__

KARTE: Aufdecken
Ich wüsste nicht, was noch fehlt.

Antwort #6, 09. Dezember 2018 um 18:06 von m5p5k5

Schau dir jede Insel genau an.
Zweimal.

Bei hat auch auf einer Insel ein kleiner Teil gefehlt.
Der Ozean zählt auch dazu.

Antwort #7, 09. Dezember 2018 um 18:32 von Precursor__

Mach ein Update, denn das Level wurde auf 70 (maximum) erhöht.

Antwort #8, 12. Dezember 2018 um 22:42 von Mili77

@m5p5k5 wie hast du das Peoblem jetzt gelöst? Ich hab nämlich das gleiche, sehe die Lyra aber hab keine Quest und kann sie nicht aufheben...

Antwort #9, 08. Juni 2020 um 14:22 von Nymeria__

@Nymeria:
ist schon länger her, aber ich hatte die Quest offenbar bereits aktiviert und musste zuerst eine Mission beenden (die anders hieß).
Mehr kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

Antwort #10, 08. Juni 2020 um 14:31 von m5p5k5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Odyssey

Assassin's Creed - Odyssey
Assassin's Creed - Odyssey spieletipps meint: Odyssey ist das Spiel, das Origins hätte sein können. Mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Humor! Weicht von diesem Pfad nicht mehr ab, Ubisoft! Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelalter-RPG entfernt über 30 abstruse Fehler

Mittelalter-RPG entfernt Fehler. Bildquelle: Getty Images/ davidf/ cako74In einem neuen Mittelalter-RPG k&oum (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed - Odyssey (Übersicht)