wo oder wie finde ich den/die Schlüssel für das/die Schloss (sSchlösser), um die roten Truhen zu öffnen? (Dragon Quest 11)

Frage gestellt am 10. Dezember 2018 um 13:50 von Feenverklopper

3 Antworten

Liebe Gemeinde;) ich tippte zu schnell, deshalb konnte ich meine Frage nicht ausführen. Beim durchsehen der Fragen bzw. der Antworten anderer User war ich sehr erstaunt, was da noch auf mich zukommen wird. Da häufen sich meinerseits reichliche weitere Fragen. Doch eins nach dem anderen. Die aktuelle Frage, wo ich die Schlüssel finden kann, hat zunächst Priorität. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Antwort #1, 10. Dezember 2018 um 16:11 von Feenverklopper

Feenverklopper sagt "Danke!"
Hallo,

in Dragon Quest XI kannst Du zwei Schlüssel finden. Die Methode, wie Du diese bekommst enthält SPOILER. Wenn Du nicht gespoilert werden willst, lies nur den ersten Satz der beiden kommenden Absätze, dann weißt Du zumindest, wie die Schlüssel heißen (außer Du bist schon soweit, dann ignoriere die Spoiler-Warnung).

Der Erste ist der Zauberschlüssel, mit dem Du rote Türen (auf der Karte mit einem roten Schloss markiert) öffnen kannst. Diesen bekommst Du automatisch, wenn Du Chiara Scura (Boss der Anderen Seite -Welt hinter dem Wandgemälde in Mandala-) besiegt hast.

Der Zweite ist der Universalschlüssel, mit dem Du Gittertüren (auf der Karte mit einem silberen Schloss markiert) öffnen kannst. Diesen bekommst Du im Post Game vom Ältesten der Beobachter.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

MfG Kazuto

Antwort #2, 11. Dezember 2018 um 12:34 von Kazuto-Kirigaya1223

Hi, Kazuto, oh, wie hervorragend du es erklärtest, tausend Dank dafür. "Andere Seite-Welt? Was ist das? ;;) Leider fehlt mir die Zeit, ständig zu spielen, deshalb bin ich noch lange nicht so weit gekommen. Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen, und dank deiner Erklärung wird es mir sicher nicht so schwer fallen. DANKE sehr! Schöne Grüße

Antwort #3, 16. Dezember 2018 um 14:52 von Feenverklopper

Dieses Video zu Dragon Quest 11 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)
* gesponsorter Link