Warframe, welche Konsole ? (Warframe)

Sollte man es lieben auf PC, PS4 oder Switch spielen? Sind die Spielstände irgendwie übertragbar oder muss man auf jeder einzelnen Konsole von vorne beginnen ?

Frage gestellt am 13. Dezember 2018 um 16:55 von Mavs

3 Antworten

Ich habe damals die Steuerung von PS4 testen wollen und habe es auch versucht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Acc auf PC, fand allerdings keine Möglichkeit diesen zu übertragen.

Sollte sich dies inzwischen nicht geändert haben oder ich etwas übersehen habe (was ich nicht glaube) lautet die Antwort bezüglich übertragen:
Nein, nicht möglich.

AUf was du spielst, musst du selbst entscheiden. Spielst du lieber mit Maus + Tastatur, liegt der Fokus klar am PC. Auf der PS4 lässt sich das Spiel per Controller aber auch gut steuern und laut GameTwo, klappt es auch reibungslos auf der Switch. Allerdings ist man auf der Switch noch nicht so weit, was den Patchstand angeht, wie auf PC.

Antwort #1, 13. Dezember 2018 um 18:57 von Lufia18

Lufia18
Acc-Übertragung von PS4 auf PC gilt als Crossplay., und ist daher nicht möglich. Mit der Switch ist dies allerdings kein Problem.

Antwort #2, 13. Dezember 2018 um 21:10 von naughtylion

Naja, Crossplay ist allgemein auch von einer Konsole auf eine andere, zb Switch auf Xbox, da es 2 verschiedene Plattformen sind und Crossplay ist halt das interagieren von verschiedenen Plattformen.

Wenn das mit Switch auf PS4 klappt, dann kann er zumindest das versuchen oder einfach auf PC testen, im Grunde verliert er ja nichts, da es eh gratis ist.

Antwort #3, 14. Dezember 2018 um 19:08 von Lufia18

Dieses Video zu Warframe schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warframe

Warframe

Warframe
Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)
* gesponsorter Link