Wer spielt noch Rome total war? (Rome - Total War)

Gibt es hier jemanden der Rome total war spielt Bzw. Gespielt hat? Ich hätte nämlich ein paar fragen zu dem spiel :-) .Aber ich habe den Eindruck das es nicht mehr Viele Leute gibt die es spielen. Und bevor ich hier lauter fragen reinstelle, Möchte ich doch lieber Wissen ob es überhaupt noch jemanden gibt der sie mir eventuell beantworten kann.

Frage gestellt am 16. Dezember 2018 um 15:26 von gelöschter User

6 Antworten

Spiele rome immer noch :)

Antwort #1, 19. Dezember 2018 um 11:06 von trojkazuiop

Cool! Dann hätte ich hier gleich zwei fragen: Erstens Wie erhöht man den Einfluss seiner Diplomaten? ich habe gehört das Diplomaten mit mehr Einfluss bessere Chancen bei Verhandlungen haben,Aber mir ist nicht ganz klar wie man den Einfluss erhöht. Zweitens: Ist es möglich das talent seiner Spione zu verbessern? Dass sie bessere Chancen haben die Stadttore zu öffnen? Das würde mir sehr weiterhelfen :-)

Antwort #2, 19. Dezember 2018 um 11:47 von gelöschter User

Den Einfluss oder allgemein das Talent des Diplomaten erhöst du in dem du mit ihm immer verhandelst. Am Anfang brauche ich ihn immer um Handelsrechte, Karteninformationen und Bündnisse zu schliessen. Später um Rebellen aufzukaufen. Das heisst nur wenn du ihn brauchst wird er besser durch reines herumstehen nicht. Aber Diplomatie in Rome ist sowieso für die Katz das ist in Rome 2 viel besser.

Beim Spion ist es in etwa das gleiche. Spioniere immer mit ihm gegnerische Städte oder Armeen aus, auch wenn es nur kleine sind der Erfahrungswert wird sich stetig steigern.
Ich packe immer 3 Spione in eine Siedlung um die Tore zu öffnen da habe ich immer einen wert von 60 % aufwärts und meistens sind die Tore danach offen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort #3, 19. Dezember 2018 um 14:11 von trojkazuiop

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir sehr. ich kenn die Diplomatie in Thrones of Britannia, die in Rome ist wirklich ziemlich seicht. aber vom Gameplay und vom feeling her ist Rome einfach viel besser! p.s. Macht es sinn Bündnisse zu schliessen? Ich lehne alle Bündnis Angebote ab Weil ich in keinen krieg hineingezogen werden möchte.

Antwort #4, 19. Dezember 2018 um 15:20 von gelöschter User

Du wirst im dem Sinne nicht wie in Thrones of Britannia mit anderen Fraktionen durch das Bündnis in den Krieg gezogen.

Bündnisse brechen oder schliessen sind in Rome nicht so schlimm wie in Thrones of Britannia, du wirst nicht unglaubwürdig. Also bekommst keinen so starken Bonus oder Malus bei anderen Fraktionen bei der Verhandlung. Der KI ist das sowieso egal früher oder später wird sie dich angreifen wenn sie eine sehr mächtig Fraktion ist.
Wie gesagt die Diplomatie in Rome ist für nichts.

Antwort #5, 20. Dezember 2018 um 00:44 von trojkazuiop

Ah, Okay! Jetzt wird mir einiges klar :-) Ich habe momentan keine weiteren fragen. Vielen dank für deine klaren und ausführlichen Antworten, Das hat mir weitergeholfen.

Antwort #6, 20. Dezember 2018 um 10:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Resident Evil 2: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Am 25. Januar 2019 erscheint mit Resident Evil 2 nicht nur ein von Fans oft gewünschtes Remake, sondern auch der (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link