Könnte mich jemand bei der Wahl meines Teams in Pokemon Let's Go Evoli beraten? (Pokémon - Let's Go)

Hallo!
Ich bin nicht gerade ein erfahrener Pokemon Spieler und möchte mich jetzt einmal an einer wirklichen Strategie versuchen. Da ich davon aber nichr viel Ahnung habe, bräuchte ich ein paar Tipps, wie man sich ein gutes Team zusammenstellt.
Bisher bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

-Evoli
-Nidoking
-Bisaflor
-Vulnona
-Starmie
-Gengar

Zwar ist mir bewusst, dass es kein perfektes Team gibt, jedoch kann man sein Team auf eine bestimmte Strategie anpassen, die ich versuche, für mich selbst herauszufinden.
Falls jemand Vorschläge dazu hat, wäre es sehr nett, mir diese mitzuteilen.

MfG, Moritz

Frage gestellt am 05. Januar 2019 um 15:22 von moritzkalwa1508

1 Antwort

An sich klingt das Team schon gut, was du dir zusammengestellt hast. Du hast eine vielfalt an Typen bei dir, um dir einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Nun was nun relevant ist, ist wofür du dein Team verwenden willst.
Einfach um das Spiel für sich gut durchzuspielen oder sogar für den Online-Modus/gegen deine Freunde zu verwenden.

Sollte das 2. auf dich zutreffen braucht es deutlich mehr als sich ein paar zusammengestellte Pokemon. Dann wird die Wesenauswahl, Attacken und die IV-Werte interessant.

Dazu aber auch zu den jeweiligen Pokemon einer "Kategorietypen" anhand der Basiswerten zuzuordnen.
Als Beispiel für dein Team:
Evoil: Alleskönner (Ausgeglichen)
Nidoking: Angriff
Bisaflor: Spezial-Angriff/Spezial-Vert.
Vulnona: Initiative
Starmie: Initiative
Gengar: Spezial?Angriff/Initiative

Entweder man verbessert den Wert der bereits schon sehr gut ist oder man gleicht die Schwächen aus. Dabei kommen die EV´s ins Spiel. Die entweder nach einem Kampf abhängig der ausgeführten Attacke verstärkt oder durch Eisen, Kalzium usw. erhöhlt werden. Bis zu 2 Werte schafft man üblich komplett zu stärken.

Natürlich kann ich jetzt jede Menge darüber schreiben aber es ist vielleicht erstmal gut zu wissen, worauf es bei dir nun letzendlich an kommt.

Antwort #1, 05. Januar 2019 um 19:28 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokémon - Let's Go schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli

Pokémon - Let's Go

Pokémon - Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli spieletipps meint: Ein schönes Remake, das frischen Wind in die Franchise bringt. Die Neuerungen können aber nicht gänzlich überzeugen. Artikel lesen
80
9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Resident Evil 2: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Am 25. Januar 2019 erscheint mit Resident Evil 2 nicht nur ein von Fans oft gewünschtes Remake, sondern auch der (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Let's Go (Übersicht)
* gesponsorter Link