Guter Fertig Gaming PC? (Hardware)

Hatte mir im Internet einen PC zusammen gestellt also fertig PC und wollte halt fragen ob der für seinen Preis gut ist?
Gehäuse: AeroCool Cylon - black - Fenster - LED-Leiste
Netzteil: 650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
Prozessor-Kühler: AMD Wraith Kühler
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070 - 8GB - KFA²
Festplatte 1: 240 GB SSD
Festplatte 2: 2000 GB HDD
ohne Windows das alles für 999?

Frage gestellt am 20. März 2019 um 14:59 von Lucas27

1 Antwort

Wenn ich die Zeile mit Bezeichnung zu denen steck, bei denen du nur grobe Daten geschrieben hast komme ich auf einen Wert von ca. 915 Euro.

Also ja, inkl. Zusammenbau stimmt der Wert.

Was mir aber beim durchlesen komisch vorkommt: Du willst ein Silent-Netzteil, dann aber ein Gehäuse mit Plexiglasfenster. Für das Geld gibts schon ein vollgedämmtes Gehäuse. Steht doch am Ende eh nur unterm Tisch.

Eine RTX 2070 mit Ryzen5, packst dann aber nur den Standard-CPU-Kühler drauf.

Wozu ein 650 Watt Netzteil? Mit Ryzen und der RTX reichen schon 500 Watt. Was denn überhaut für ein Netzteil? Es macht einen Unterschied, ob du ein LC-Power oder nen Seasonic hast.

Warum eine kleine SSD auf der du bald nur Windows + 1 oder 2 Spiele draufpacken kannst und dann eine langsame HDD?

Die RTX 2070 von KFA2 ist wenn überhaupt grademal auf dem Level der Standard RTX 2070. Wenn du schon ein Custom-Design nimmst, greif doch nicht zur billigsten.

Warum überhaupt ne RTX2070? Wenn du keinen 1440p Monitor hast, reicht auch eine schwächere Karte.

Deine Aufstellung kommt mir sehr zusammengestöpselt vor. Mach dir nochmal Gedanken dazu, an manchen Enden kannst du evtl. Geld einparen das du an anderen Ecken draufsetzen kannst.

Antwort #1, 21. März 2019 um 23:35 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: PC Hardware

Hardware

PC Hardware
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 1970
Darum bin ich seit Jahren ein Fan der Reihe

Mortal Kombat: Darum bin ich seit Jahren ein Fan der Reihe

Seit 1992 ist die "Mortal Kombat"-Reihe eine feste Größe auf dem Markt der Prügelspiele. Der (...) mehr

Weitere Artikel

Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

GoG-Sale: Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

Es ist Angebotswoche bei GoG und ihr bekommt einige Spiele teils erheblich reduziert. Aber auch einige Neu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hardware (Übersicht)
* Werbung