Unterschied zwischen Klingen Combos und Spezialtechniken? (Xenoblade Chronicles 2)

Ich verstehe den Unterschied zwischen den Combos und Techniken nicht ganz kann mir wer helfen?Muss für einen Harmoniering bei Dromarch eine Technik einsetzen und zwar tobender tiger deswegen

Frage gestellt am 05. Mai 2019 um 21:17 von Leaeluimonkey

2 Antworten

Leaeluimonkey sagt "Danke!"
Klingenkombo:
Wenn du einen Spezialangriff einsetzt, also B, Y oder X, dann hat dieser Angriff das Element deiner Klinge. Nach dem Einsatz, erscheint oben rechts 3 Siegel und die dazugehörigen Elemente. Nun musst du deine Spezialleiste (diese siehst du als I, II und III bei deinen Spezialfähigkeiten unten rechts), auf II bringen und dann eine Spezialfähigkeit nutzen, die die das angezeigte Element besitzt, dass gleiche machst du dann bei III.

Spezialfähigkeit:
Hier unterscheidet man zwischen den 3 die du durch den Meister einsetzt und die, die du durch die Klingen und der genannten Zahl machst.

In deinen Fall nehme ich ein Beispiel.
Du nutzt Spira.
Du brauchst für den Baum die Bedingung: Nutzt 10x Tosender Donner.
Du siehst dir also die Infos zu der Klinge an und da steht dann Spezialfähigkeit Stufe 2: Tosender Donner.
Nun musst du anhand der 3 Spezialfähigkeiten des Meister, die Zahl unten rechts eben auf 2 Bringen und dann per Taste A auslösen.

Ich will nicht allgemein zu sehr ins Detail gehen, da das Kampfsystem ohne Bilder oder Video sehr schlecht zu erklären ist.
Schau am besten mal bei YT rein, da gibt es viele gute Videos zum Kampfsystem, ich habe es auch erst dadurch wirklich kapiert.

Antwort #1, 05. Mai 2019 um 22:47 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles 2 schon gesehen?
Leaeluimonkey sagt "Danke!"
das video würde ich dir empfehlen anzuschauen:

Antwort #2, 06. Mai 2019 um 02:40 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2
Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Wie gestohlene Accounts Kriminelle reich machen und wie ihr euch schützen könnt

Bildquelle Hintergrund: spyarm / GettyImagesSo schnell geht's – binnen weniger Sekunden ist euer Spiele-Acc (...) mehr

Weitere News

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)