Wie schieße ich Fotos für die Mission "Bildbericht" auf der Switch? (My Time at Portia)

Ich habe die Mission Zeitungskamera abgeschlossen. Damit wurde mir automatisch die Kamera abgenommen.
Jetzt habe ich die Mission Bildbericht erhalten und soll Fotos schießen. Gruppenfoto mit ihr hab ich schon. Doch wie mache ich Einzelfotos?
Im Netz steht immer geh zu Album und drücke "Foto aufnehmen". Oder drücke "z". Tja das trifft auf die PC Variante zu, aber wie mache ich das mit der Switch? Da habe ich diese Option nicht im Menü.
Habe schon versucht über die Option Gruppenfoto Einzelbilder zu schießen. Doch diese tauchen lediglich im Album unter Landschaft auf und bei der Mission erscheint kein grüner Hacken.
Danke im voraus für die Hilfe.

Frage gestellt am 11. Mai 2019 um 01:10 von AuronLaurel

2 Antworten

AuronLaurel sagt "Danke!"
hallöle,

um Bilder für die Mission zu machen, musst du natürlich erstmal nachsehen, was du aufnehmen sollst (steht im Missionsbuch).
Danach suchst du dein Objekt der Begierde z.B. eine Laterne, stellst dich davor und drückst bei der Switch den ZR-Knopf.
Jetzt erscheint das Kameramenü und wenn du Glück hast, ist auch gleich ein grüner Haken dran...allerdings kann das auch etwas dauern, weil das Spiel manche Fotos aus einem besonderen Winkel, Entfernung oder was auch immer haben will.
Da hilft nur ausprobieren, weiter weg gehen, aus einem anderen Blickwinkel versuchen oder rein- und rauszoomen.
Bei der Mission *Bernsteinbrücke* bin ich schließlich aus Verzweiflung auf die Brücke gelaufen und siehe da, von da hat das Spiel das Foto dann akzeptiert^^
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter und wünsch dir viel Glück beim Fotografieren.

lg Federchen

Antwort #1, 11. Mai 2019 um 17:23 von Federchen64

Dieses Video zu My Time at Portia schon gesehen?
Wah super. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ***\(^0^)/***
Weil bei Hilfe unter Kamera Tutorial nicht steht das ich ZR dafür drücken muss, war ich schon langsam am verzweifelen was ich drücken soll. Auf die Idee unter Grundlagen-Tutorial zu schauen bin ich nie gekommen. Da steht es tatsächlich drin. (^×^;) (soll ein peinlich smily darstellen).
Danke nochmal an dich federchen.
LG AuronLaurel

Antwort #2, 11. Mai 2019 um 19:35 von AuronLaurel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: My Time at Portia

My Time at Portia
My Time at Portia
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Auf den Hype folgt die Hacker-Flut

Mit dem überraschenden Erfolg von Fall Guys kommen auch Betrüger, die sich die heiß begehrte (...) mehr

Weitere News

My Time at Portia (Übersicht)