Klingenmeister-/ Schützenrüstung (Monster Hunter Generations)

Hi, Leute
Ich bin gerade dabei wieder mhgen zu spielen und versuche mir eine gute Rüstung für beide Waffentypen zu machen. Da ich das aber noch nie so wirklich gemacht habe, also Mischrüstungen zusammenzusuchen, wollte ich mal fragen, welche Rüstungen ihr so empfehlen kännt

MfG

Frage gestellt am 09. Juni 2019 um 13:13 von Zocker-575

2 Antworten

DIe Frage ist für G rank oder welchen?

denn im G Rank bieten sich manche Sets gut an, bei low und high rank hingegen kriegt man generell eh nicht viele Fähigkeiten zusammen sodass da mix sets auch nicht gerade viel besser sind als ganze sets.

Klingenrüstung ist wieder halt ne Sache welche Waffe du nutzt.

Da gibts zum beispiel ein klassisches Mixset aus Silber Rathalos, Ceanataur und Gore Mangala Teilen wodurch man besonders auf kritische Treffer fixiert ist was sicher für einige Klingenwaffen gut passt, müsste nur nachschauen welche genau.

Für Schützen hingegen laufen 90% aller Schützen im G Rank mit der Neset Rüstung rum, das Material dazu bekommst du vom letzten G Rank Dringende Quest Monster.
Das gute an dessen Rüstung ist dass es die Punkte deines Talismans verdoppelt und zu jeder neuen Fähigkeit 2 Punkte dazuzählt.
Heißt tust du Handwerk 4 in die Rüstung hast du stattdessen Handwerk 6. Durch diese Rüstung kann man somit allein schon durch Talismane 2-3 Fähigkeiten bekommen (die Slots im Talisman werden ebenfalls verdoppelt). Die Rüstung selbst hat keine anderen Fähigkeiten, dafür aber 2 mal 3 Slots und 3 mal 2 Slots. Aber auch für Klingenmeister kann man diese Rüstung ebenfalls gut nutzen, nur halt relativ spät das ist der Nachteil außer man macht nur Keyquests.

Antwort #1, 09. Juni 2019 um 14:44 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Oh sorry habs verlesen du spielst MHgen nicht MHGU richtig? (spieletipps hat ja beide Spiele zusammengefasst -.- )
das ist blöd da kann ich dir leider wenig helfen sorry :/ eventuell googeln taugt immer, gib einfach MH generation oder MH X + mixed sets und eventuell noch deine bevorzugte Waffe auf englisch ein dann dürftest sicher fündig werden

Antwort #2, 09. Juni 2019 um 14:46 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations
Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award 88
Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Bus Sim 21 und LWS 19 Add-On: Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Publisher Astragon hat im Zuge der Gamescom 2020 interessante Neuigkeiten zu seinen kommenden Arbeitssimulatoren bekannt (...) mehr

Weitere Artikel

Sony enthüllt endlich den Preis und Release-Termin

Jetzt kann der Release kommen: Preis und Termin der PS5 sind endlich enthüll (...) mehr

Weitere News

Monster Hunter Generations (Übersicht)