Dr. Xu als Helfer (My Time at Portia)

Hallo. Folgendes Problem: Habe Dr. Xu geheiratet, aber er hilft nicht mit. Weiß einer Rat? Habe es schon mit Helferkiste und ohne probiert. Bei Steam steht was von Helperboard?
Spiele auf Ps4.
marsianca

Frage gestellt am 11. Juni 2019 um 16:43 von marsianca

9 Antworten

In deinem Haus neben deiner Tür hängt das Helferboard. Dort kannst du einstellen was dein Ehemann nicht machen soll.
Tatsächlich hat bei mir Dr. Xu am Anfang geholfen und dann aufgehört, ohne dass ich was am Board verstellt habe. Das Spiel kämpft noch mit einigen Bugs.
Da ich mittlerweile geschieden bin, hilft mir Ack nun. Zumindest sollte er, aber er macht nix.
Ich mach meine Arbeit lieber selbst. Da verliere ich nicht die Übersicht.

Antwort #1, 11. Juni 2019 um 21:03 von Exodia

Hallo. Dankeschön. Hast du denn Kinder gehabt? Oder hast du dich vorher scheiden lassen? ich finde das so lustig an dem Spiel, das man sich scheiden lassen kann. Anders als bei Harvest Moon.
Mit den Bugs kämpfe ich auch. Wollte in der Baumschule verlängern, stand da, kostet NUR knapp 50 Millionen am Tag. Ja, alles klar.
marsianca

Antwort #2, 11. Juni 2019 um 23:39 von marsianca

Ok das ist ein Bug. Genauso wie die Kommazahlen beim Herstellen von Gegenständen. Nein ich hatte noch kein Kind. Ich wollte auch keins mit Dr. Xu.

Antwort #3, 12. Juni 2019 um 08:42 von Exodia

Dieses Video zu My Time at Portia schon gesehen?
Hallo.
Habe die Tafel gefunden, aber er tut immer noch nichts. Faule Socke. Ich muß doch Häkchen machen, bei den Aufgaben, die er erledigen soll? Oder?
Die Kommazahlen haben glaube ich, mit den Skillpunkten zu tun. Wenn man irgendwo welche investiert, steht da, braucht man weniger Rohstoffe.

Antwort #4, 12. Juni 2019 um 10:19 von marsianca

Ist blöd gemacht mit den Kommazahlen, das verwirrt mich.
Das Board beendet die Arbeiten die er nicht mehr machen soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du in die Helferbox das tun was er machen soll. Sprich für Düngen Dünger reinlegen.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Antwort #5, 12. Juni 2019 um 11:28 von Exodia

hallo.
Habe Ack eingestellt. Der ist sehr fleißig. Er macht eigentlich alles für mich.

Antwort #6, 13. Juni 2019 um 17:09 von marsianca

Wow. Das ist eine Seltenheit.
Zumindest düngt er bei mir. Hab die Helferbox und das Lara Model neben meinen Pflanzen gestellt.

Antwort #7, 13. Juni 2019 um 18:00 von Exodia

Hast du schon die Fabrik gebaut? Echt kompliziert. Ich habe Ack bis auf zwei Chips alle eingebaut, auch die von der Forschungsstation. Ich kann nur die Kochchips 2 und 6 nicht finden.

Antwort #8, 13. Juni 2019 um 19:59 von marsianca

Über die Fabrik bin ich drüber. Aber bin noch ganz am Anfang.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedeta...
Hier gibt es ne gute Anleitung für die Fabrik.

Antwort #9, 13. Juni 2019 um 20:38 von Exodia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: My Time at Portia

My Time at Portia

My Time at Portia
Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Skyrim | Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Willkommen zum Quiz-Duell rund um Skyrim! Heute haben wir eine besondere Herausforderung für euch: Könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

The Legend of Zelda | So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

Ein Fan der Zelda-Reihe hat einen selbstgemalten Screenshot veröffentlicht, der eine besondere Version des (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

My Time at Portia (Übersicht)
* Werbung