Effiziente Inselplanung nachholen? (Anno 1800)

Mir ist als Neuling der Reihe ein Fehler in der Kampagne unterlaufen:

Meine Blanung für die erste Insel ist nicht effizient, was sich erst durch die Arbeiter und Handwerker wirklich bemerkbar gemacht hat. Kann man die Gebäude und Straßen versetzen ohne große Verluste der Produktion und des Kapitals hinnehmen zu müssen?
Oder soll ich mit der bestehenden Situation leben und es einfach für die nächste Insel besser machen?

Ich freue mich auf euere Antworten ^^

Frage gestellt am 12. Juni 2019 um 11:22 von lucky_ape

1 Antwort

lucky_ape sagt "Danke!"
Natürlich geht das.
Da du eine Produktionskette ja sowieso immer an mindestens ein Warenhaus koppelst, kannst du diese auch beliebig verlegen, solange du das Warenhaus/die Warenhäuser mitnimmst.

Das gleiche mache ich im freien Spiel auch gerade, um meine Inseln aufzuhübschen. Sobald du weiter vorangeschritten bist, kannst du sowieso alle Produktionsketten komplett auslagern.

Antwort #1, 13. Juni 2019 um 07:33 von Jack32

Dieses Video zu Anno 1800 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1800

Letzte Fragen zu Anno 1800
Anno 1800
Anno 1800 spieletipps meint: Aufbaustrategie vom Feinsten: Anno 1800 begeistert mit motivierendem Städtebau, durchdachten Produktionsketten und Endlos-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Kommentar: Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Die Enthüllung der PS5 hat natürlich für viel Aufsehen gesorgt und gewisse Fragen aufgeworfen – (...) mehr

Weitere Artikel

Twitch-Streamerin wird vom Blitz getroffen

Für gewöhnlich sind Videospiele nur ein harmloser Zeitvertreib, bei dem niemand um sein körper (...) mehr

Weitere News

Anno 1800 (Übersicht)
* Werbung