Pokémon Champions League (Pokémon-Ultrasonne und Ultramond)

Schönen guten Mittag :D

Ich habe eine Frage an alle, die in einer Draft-Liga sind.
Und zwar bin ich seit letztem Jahr Leiter einer Draft-Liga und ich habe mit zusammen mit dem Leader-Team eine Idee gehabt, die wir gerne durchsetzen möchten.
Und zwar träumen wir von einer Pokémon Champions League, die ähnlich wie die UEFA Champions League (Fußballfans wissen, was ich meine) aufgebaut ist.
Die Champions League würde so ablaufen: Die besten 3 oder 4 aus jeder Draft-Liga qualifizieren sich am Ende ihrer Season für die Champions League, welche aus einer Gruppenphase und einer K.O.-Phase besteht. Die qualifizierten Teilnehmer werden in gleich große Gruppen eingeteilt und die besten zwei jeder Gruppe würden in die K.O.-Phase einziehen. Dort geht es dann wie in einem Pokal mit (abhängig von der Teilnehmeranzahl) Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale weitergehen und wer am Ende das Finale gewinnt, ist quasi der große Pokémon Champion.
Das Turnier würde voraussichtlich 1-2 Monate lang gehen, sodass die einzelnen Draft-Ligen nicht darunter leiden.

Das Regelwerk würden wir gemeinsam mit den jeweiligen Leitern der einzelnen Draft-Ligen erstellen, da wir mit euch ein gemeinsames Projekt aufstellen wollen.

Falls ihr mitmachen wollt oder mehr über die Champions League oder auch unsere Draft-Liga wissen wollt, schreibt mir hier eine Nachricht oder schreibt mir auch gerne auf Discord. Dort heiße ich Julez#7216.
Ich freue mich über jede Antwort :)

Frage gestellt am 24. Juni 2019 um 12:12 von Julez942

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon - Ultrasonne und Ultramond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Ultrasonne und Ultramond

Letzte Fragen zu Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond spieletipps meint: So hätten Pokémon Sonne und Mond sein sollen. Eine flüssigere Geschichte, forderndere Kämpfe und viel zu tun "für danach". Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Aufregung um Gronkh: Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Es ist vermutlich niemandem von euch entgangen: In den letzten Tagen herrschte große Aufregung um Gronkh und die (...) mehr

Weitere Artikel

So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077: So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077 soll für die Spieler, die es etwas knackiger mögen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond (Übersicht)
* Werbung