Kampagne stürtz an der selben Stelle ab (Anno 1800)

Moin moin Anno Fans,

momentan wollte ich die Kampagne durchspielen aber es ist mir bisher nicht möglich. Bei der Quest in der man Isabell Sarmento finden muss und die Expedition durchführt stürzt das Game ab sobald ich Sie finde und die hierfür vorhergesehene Filmsequenz erscheint. Zuerst ein kurzer Freeze dann ohne Fehlermeldung ein prompter Absturz.
(Habe bereits die Grafik auf niedrig runtergeschraubt da ich glaubte das die Sequenz zu viele Ressourcen braucht [was nicht sein kann da ich 32GB Ram besitze] doch auch dann keine Besserung.
Habt ihr ähnliches gehabt oder stehe ich allein da?
Hat jemand sogar eine Lösung für dieses Problem?

MFG Ryder

Frage gestellt am 04. Juli 2019 um 19:43 von Ryder20top

1 Antwort

Das dürfte ein Fehler, der von Deinem PC verursacht wird, sein! Hast Du schon die Abstimmung zwischen Grafikkarte und RAM (Arbeitsspeicher) überprüft? Die von Dir geschilderte "Absturzmacke" kann meiner Meinung nach nur daran liegen. Hoffentlich ist die Hauptplatine nicht zu alt, überfordert? Ist DirectX angepasst? Laufen andere umfangreiche Spiele auf Deinem PC ohne Abstürze?
Das Spiel ist jedenfalls nicht die Ursache. Auf meinem PC läuft Anno 1800 mit allen DLC sehr sicher.

Antwort #1, 06. Februar 2020 um 10:57 von Orgasson

Dieses Video zu Anno 1800 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1800

Letzte Fragen zu Anno 1800
Anno 1800
Anno 1800 spieletipps meint: Aufbaustrategie vom Feinsten: Anno 1800 begeistert mit motivierendem Städtebau, durchdachten Produktionsketten und Endlos-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Modi machen euren Überlebenskampf zur Hölle

The Last of Us 2 bekommt ein inhaltliches Gratis-Update, mit dem der Entwickler Naughty Dog neue Schwierigkei (...) mehr

Weitere News

Anno 1800 (Übersicht)