Meisterball, welches Pokemon (Pokémon Feuerrot)

Hallo, ich spiele jetzt seit einiger Zeit wieder Feuerrot für den Advance, durch ein paar Videos auf YouTube habe ich gesehen welche Legendäre ich in dieser Edition alle fangen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage für welches ich am besten den Meisterball verwenden sollte?
Mein Wanderpokemon, ist aufgrund von Glumanda als Starter, Suicune.
Kann mir da jemand einen Tipp geben für welches der legendären ich am besten den Meisterball verwenden sollte?
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Frage gestellt am 20. Juli 2019 um 11:36 von Delfinzauber

4 Antworten

Mit Suicune hast du schon mal ziemliches Glück, da es keine Attacke beherrscht, die den Kampf beendet (Aufgrund eines Fehlers, verschwinden Raikou und Entei unwiderruflich aus dem Spiel, wenn sie Brüller einsetzen), aber trotzdem würde ich den Meisterball dafür gebrauchen, einfach, um mir die nervige Hetzjagd zu ersparen. Vor den anderen Legendären Pokemon kann man speichern und es immer wieder versuchen, wenn es nicht im Ball bleiben will, besiegt wird oder die Bälle aufgebraucht sind.

Antwort #1, 20. Juli 2019 um 14:26 von Chibi-Lina

OK danke für den Tipp, ich bin mit Wanderpokemon noch nicht so ganz erfahren, ist der Ball schneller als das Pokemon fliehen kann?
LG Delfinzauber

Antwort #2, 20. Juli 2019 um 14:42 von Delfinzauber

Da das Item generell immer als erstes eingesetzt eingesetzt wird, ja. Es es geht halt darum, dass der Meisterball, als einziges eine Fanggarantie besitzt und Wander-Pokemon ihren Zug direkt zur Flucht nutzen, wenn man das nicht rechtzeitig mit Horrorblick oder ähnlichem verhindern kann und wenn sie fliehen, darf man sich mit dem Pokedex erneut auf die Suche machen und zwar traditionell per pedes oder Fahhrad. Fliegen ist nicht, weil Wander-Pokemon einen für die Nutzung bestrafen und dann schön weit enfernt vom Flugziel respawnen. Sicher kann man Wanderpokemon mit Flucht verhindernden Mitteln auch normal fangen, aber das Aufspüren und nachjagen, wenn sie doch wieder fliehen können, weil der Anwender besiegt oder ausgetauscht wird, ist einfach nur extremst lästig und daher würde ich hier einfach kurzerhand zum Meisterball in der ersten Runde raten. Pokeman erscheint, Meisterball wird ausgewählt, Pokemon gefangen.

Antwort #3, 20. Juli 2019 um 19:01 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Super vielen Dank für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Delfinzauber

Antwort #4, 24. Juli 2019 um 14:03 von Delfinzauber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
So sichert ihr euch exklusiven Vorabzugang auf PS4

CoD: Modern Warfare | So sichert ihr euch exklusiven Vorabzugang auf PS4

Spieler, die Call of Duty: Modern Warfare für PlayStation 4 vorbestellen, erhalten exklusiven Vorabzugang zur (...) mehr

Weitere Artikel

Wir haben mit dem SPD-Generalsekretär über die Akzeptanz von Games gesprochen

Debatt(l)e Royale | Wir haben mit dem SPD-Generalsekretär über die Akzeptanz von Games gesprochen

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder der gamescom congress mit der Debatt(l)e Royale eröffnet. Auf dem Cong (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)
* Werbung