Ich kann in meinem Minecraft Inventar keine Item anheben. (Minecraft)

Also es ist so, ich kann nur Items im Inventar verschieben, wenn ich dabei die linke Maustaste getrückt halt. Ich kann quasi nicht einfach einmal das Item anklicken und dann einfach da wo ich's hinhaben will nochmal klicken. Dieser "Bug" soll wohl damit zusammenhängen, ob man Touchsrceen an hat oder nicht. Das Problem hier ist jedoch, das ich keinen Laptop habe und deswegen gar kein Touchsreen haben kann.
Danke im Vorraus

(PS: Habe Windows 10)

Frage gestellt am 22. Juli 2019 um 19:29 von LikeHausi

5 Antworten

LikeHausi sagt "Danke!"
Merkwürdig. Von so einem Bug habe ich noch nie gehört. Auch nicht im Zusammenhang mit der Touch-Bedienung. Bitte beantworte folgende Fragen:
Du spielst die Minecraft Java-Version?
Hast du irgendwelche Mods installiert? Wenn ja, welche?
Schon einmal eine andere Maus ausprobiert?
Hast du schon mal versucht, die Steuerung auf Standard zurückzusetzen? Kann sein, dass du etwas verstellt hast.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #1, 24. Juli 2019 um 18:11 von maximilian3394w

@maximilian3394w also:
Frage 1: Ja ich spiele auf der normalen Java-Version.
Frage 2: Jain, ich hab Optifine installiert, jedoch ist dieser "Bug" auch auf Versionen vorhanden, auf denen ich kein Optifine habe.
Frage 3: Ja, ich hatte früher noch eine andere Maus auf der dieser "Bug" auch vorhanden war.
Frage 4: Wenn du die Ingame Steuerung meinst, ja bringt aber nichts.

Und mir ist aufgefallen wenn ich über die Twitch-App z.B. einen Mod spiele und darüber Minecraft starte geht es. (Ich kann jedoch dort halt nur Mods spielen was auch scheiße ist. :()

Antwort #2, 25. Juli 2019 um 19:45 von LikeHausi

LikeHausi sagt "Danke!"
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Leider kann ich daraus keine Lösung ableiten, da du keine Mods installiert hast, die die Ursache sein könnten, bereits eine andere Maus getestet und die Steuerung zurückgesetzt hast.

Interessant ist es aber, dass es zu funktionieren scheint, wenn du Minecraft über die Twitch-App startest. Ich selbe besitze diese nicht, kann dir diesbezüglich also nicht helfen, aber es liegt nahe, dass es etwas mit dem "Native-Launcher" zu tun haben könnte. Du startest die "Problem-Version" doch über den Native-Launcher und nicht über einen anderen, wie z.B. Technic, oder?
Wenn ja, speichere deine Welt in einem separaten Ordner, indem du sie aus dem Ordner "saves" ziehst und lösche dann mal den kompletten Minecraft-Ordner. Damit meine ich den ".minecraft" Ordner im "%appdata%" Verzeichnis.
Wie gesagt, vorher die Welt "saven" damit sie nicht verloren geht - wichtig!

Vielleicht ist irgendetwas in einer Konfig-Datei verstellt. Dies könnte damit zurückgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #3, 25. Juli 2019 um 21:40 von maximilian3394w

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das neuinstallieren hat geklappt, danke dir! <3 :D

Antwort #4, 26. Juli 2019 um 12:31 von LikeHausi

LikeHausi sagt "Danke!"
Sehr schön. Freut mich, dass ich helfen konnte. Dann wünsche ich viel Spaß beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #5, 26. Juli 2019 um 20:13 von maximilian3394w

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht.
Spieletipps-Award 91
Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News

Minecraft (Übersicht)