Training auf farm (Digimon Story - Hacker's Memory)

gibt es beim Training auf der Farm eigentlich eine Begrenzung wie weit sich werte verbessen können? (so das zb wen ANG zu gut trainiert ist sich INT nicht mehr verbessern kann)


mall nebenbei der FÄH wert hat der noch anderen zweck außer für digitation?

Frage gestellt am 28. Juli 2019 um 00:13 von Sawako-Izumi

10 Antworten

Du hast im Grunde alles auf den Punkt gebracht.
Ja es gibt einen Limit und dieser hängt eben genau von den FÄH Wert ab.
Ein Digimon kann maximal 200 FÄH Wert haben (solltest generell dieses auch erreichen für deine Hauptteamdigimon).

Die Formel, wieviel Trainingspunkte zu antrainieren kannst (oder halt durch Futter hinzufügen hast, wird genauso gewertet wie training in der Farm), ist:

50 + FÄH/2

also bei 200 FÄH wären dass dann 50 + 100 Punkte, also maximal 150 Trainingspunkte.
Dies ist sehr wichtig zu wissen, da bestimmte letzte Digitationsstufen nur schwer zu erreichen sind und man die Werte gezielt trainieren muss, die für die Digitation nötig sind, da es bei manchen richtig knapp wird und die anderen komplett sein lassen.
Der einzige Unterschied ist nur bei KP, da zählen 10KP als ein Trainingspunkt, weil 1 KP lächerlich wäre.

Wieviel Punkte du schon verteilst hast durch Training in der Farm/Futter siehst du ja bei den Statuswerten in den Klammern daneben. Wenn du also irgendwelche Werte hast, die du versehentlich/zu viel/ungewünscht verteilt hast, nutze einfach die Chips die man kaufen kann um diese wieder zu senken.

Wenn du also für deine wichtigsten Digimon oder zur Digitation allgemein 200 FÄH erreichen willst, solltest echt am besten zwischen Rookie/Champion oder Champion/Ultra hoch und runter digitieren, bevor du auf mega gehst um den FÄH schnell zu erhöhen.

Weiß nicht ob du schon bescheid weißt, aber du kannst mithilfe von PlatinumSukamons (Champion) bzw. PlatinumNumemons (Mega) extrem schnell deine Digimon hochtrainieren, da sie als passive Fähigkeiten einen starken EXP Boost haben, das sogar noch deutlich erhöht werden kann durch Taktiker-USBs. Müssen halt nur am Kampf teilnehmen, so kannst du mit 2-3 im Kampfteam deine ganzen Digimon die dabei sind schnell hochtrainieren, digitieren, wieder paar Kämpfe machen um die digitierten 10-20 Level aufzusteigen, dann wieder runterdigitieren (bei level 1 runterdigitieren bringt nicht soviel FÄH wie bei höherem level), wieder paar Kämpfe machen und immer so weiter. Denn sonst trainierst du dich nur dumm und dämlich wenn du alle Digimon auf die Art in dein Lexikon aufnehmen willst.

Falls du weitere fragen bezüglich des spiels hast stell sie ruhig, solande meine erinnerungen daran frisch sind xD

Antwort #1, 28. Juli 2019 um 00:45 von Wowan14

hab das spiel an sich ja durch (noch Abyss Server vor mir) und bin gerade dabei bissel digimon-liste voll zu machen und mit deinen Infos weis ich jetzt das ich lucemon falsch trainiert hab um zu entwickeln xD


nur bei kp so oder sp auch? weil 1 sp ja auch nicht wirklich was bringen xD

Antwort #2, 28. Juli 2019 um 01:12 von Sawako-Izumi

Ja Lucemon ist glaube eins der härtesten

SP glaube ich nicht, 1500 KP ist ja noch ok als maximale Erhöhung (ist immerhin weniger als die Max KP von den meisten Digimon auf Mega) aber 1500 SP wäre wohl doch etwas übertrieben xD (das wäre hingegen teilweise sogar das 10 fache von der Max SP mancher Digimon auf Mega)

Aber da du eh schon beim abyss server bist hast ja im grunde nur noch das training vor dir

auch die letzte Arena schon gepackt? Die Vorstellung ist halt etwas witzig die härtesten Herausforderungen des Spiels zu machen ohne wirklich noch das Training richtig begriffen zu haben xD
Den Abyss Server habe ich denke an die 6-7 mal abgeschlossen, danach wurde der Endboss einfacher immer ätzender xD Hauptsache alle Medaillien gefunden.

Antwort #3, 28. Juli 2019 um 01:28 von Wowan14

Dieses Video zu Oddworld - Soulstorm | Der Blimp schon gesehen?
nö noch nicht gemacht, auch gar nicht mehr dran gedacht das die noch kam xD

muss jetzt auch noch das blöde "digi ei des Schicksals" finden


die Medaillen muss ich auch irgendwann mall in angriff nehmen aber denke das wird das läste dann sein ^,^

Antwort #4, 28. Juli 2019 um 11:21 von Sawako-Izumi

Ja die Medaillien sind wirklich meist die Sachen die man zum Schluss da macht. Finde es gut, dass man wenigstens vom Vorgänger die Sammlung übernehmen konnte. Auch dass man nun von vielen Digimon die Medaillien im Kampf kriegen kann ist natürlich super.
Dennoch etwas dämlich das man auf Zufallsmedaillien im Abyss Server hoffen muss die richtigen zu finden.

ah das mit den Digieiern war ja glaube ich ne Farm Missionssache oder?
Finde es wenigstens gut, dass diese Bösen Hacker Quests da endlich mal richtig gewertet und anerkannt werden, nicht so wie im Vorgänger wo das irgendwie einfach reingeworfen wirkte.

Antwort #5, 28. Juli 2019 um 11:35 von Wowan14

hab den Vorgänger leider nicht gespielt von daher muss ich bissel mehr Farmen bis ich alle hab xD
ja die Digieier waren bei Farm Mission zu bekommen

Antwort #6, 28. Juli 2019 um 22:29 von Sawako-Izumi

ach wo du ja Ahnung hast, wen Freundschaft max ist (durch gruppen kampf) bekommt man ja immer ein item mit den Namen von den Char, gibt es eigentlich auch eins von Yu ?


und wie kommt man an das DLC wo man die Sistermon Digimon auch machen kann ?

Antwort #7, 28. Juli 2019 um 22:38 von Sawako-Izumi

Ja von Yu sollte es Schokoladenkuchen geben laut dieser Übersicht:
https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/207680-digimo...

Das DLC zu Sistermon und anderen speziellen Digimon gibt es hier:
https://club.bandainamcoent.eu/eu/de/product/48...
dazu musst dich da registrieren, dann das Produkt kostenlos kaufen und du bekommst dann einen downloadcode für die ps4

Antwort #8, 29. Juli 2019 um 02:22 von Wowan14

ah danke ^,^
mh gibs eigentlich ein Ereignis oder so wen mall alle hacker von der farmquest besiegt hat?

Antwort #9, 29. Juli 2019 um 22:21 von Sawako-Izumi

Soweit ich mich erinnere ja, zumindest sagt Mirei da glaube ich etwas darüber

Antwort #10, 29. Juli 2019 um 22:35 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Hacker's Memory

Digimon Story - Hacker's Memory
Digimon Story - Hacker's Memory spieletipps meint: Farbenfrohe Kämpfe und viel Trainieren machen aus Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker's Memory ein nettes Rollenspiel.
75
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Far Cry: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Exotische Orte, durchgedrehte Bösewichte, explosive Action - die "Far Cry"-Reihe ist eine Shooter-Marke für (...) mehr

Weitere Artikel

12 Teile bewertet

"Assassin's Creed"-Spiele erkunden verschiedene Epochen der Geschichte.Wir haben die zwölf Hauptteile der "Ass (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Digimon Story - Hacker's Memory
  4. Fragen und Antworten
  5. Training auf farm
Digimon Story - Hacker's Memory (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website