Waffenschärfe (Monster Hunter Generations)

Hi Leute,
Ich bin gerade dabei meine Waffensammlung zu erhöhen und muss leider feststellen, dass ich nie die maximale Schärfe erreiche.
Bsp: Ich schmiede mir den Tamonowo 6 der minimal eine blaue Schärfe besitzt und maximal eine weiße (hohe) Schärfe.
Ich erreiche leider nur die blaue Schärfe.
Weiß jemand was ich falsch mache und wie es mir gelingt die weiße Schärfe zu erreichen?
L.G :)

Frage gestellt am 29. Juli 2019 um 01:08 von Nicmanrox

4 Antworten

Spielst du Generations oder Generations Ultimate?
Wenn Generations nur, dann hast du ja nur Waffen bis maximal knapp weiße Schärfe wenn überhaupt, die meisten werden wohl blaue haben, weiß und lila gibt es hingegen bei G Rank Waffen, die es aber nur in Monster Hunter Generations Ultimate gibt.

Du kannst aber deine Schärfe auch mithilfe der Rüstungsfähigkeit Handwerk erhöhen, bei 10 Rüstungspunkten gibts Schärfe +1 und bei 15 +2. Das erhöht je nachdem welche Waffe du ausgerüstet hast deine Schärfe, aber nur natürlich solange du die Rüstung trägst, nicht für immer.

Antwort #1, 29. Juli 2019 um 02:27 von Wowan14

Ich spiele nur Generation, ich weiß dass ich die Schärfe mittels Habdwerk updaten kann, mir geht es jedoch darum diese direkt zu erhalten.

Antwort #2, 29. Juli 2019 um 02:50 von Nicmanrox

Dann schau einfach hier vorbei:
http://mhgen.kiranico.com/de
Klick bei Waffen auf die Waffe deiner Wahl und du kannst da alle Waffen die es im Spiel gibt sehen, samt deren Schärfe.
Optional kannst da auch auf +1 und +2 Schärfe noch umstellen wenn Bedarf da ist.

Antwort #3, 29. Juli 2019 um 02:58 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Dank dir:)
Hatte dann wohl einfach die falsche Website offen, bzw die hat es mir nicht korrekt erklärt.

Antwort #4, 29. Juli 2019 um 03:12 von Nicmanrox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations
Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award 88
Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

"Assassin's Creed"-Quiz | Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht (...) mehr

Weitere Artikel

Sony enthüllt endlich den Preis und Release-Termin

Jetzt kann der Release kommen: Preis und Termin der PS5 sind endlich enthüll (...) mehr

Weitere News

Monster Hunter Generations (Übersicht)