Divine Pulse (Fire Emblem - Three Houses)

Resettet Divine Pulse das RNG/gibt es eine möglichkeit mit Divine Pulse das RNG zu resetten?
(Also wenn man eine Attacke verfehlt und es benutzt um den Angriff erneut zu probieren, verfehlt dieser jedes mal, oder ist es immer wieder eine neue Chance? Wenn nicht, würde sich das ändern, wenn man vorher eine andere Aktion durchführt (die nicht unbedingt direkt die Chance beeinflusst, z.B. anderen Charakter zuerst bewegen, von einer anderen Seite (ohne anderes Terrain) angreifen etc.))

(Danke im voraus, wenn ich es selber herausfinde werde ich es natürlich schreiben.)

Frage gestellt am 31. Juli 2019 um 13:20 von Gamer63200

4 Antworten

Also bei mir haben sie dann auch immer verfehlt, da hab ich mich dann einfach für einen komplett anderen Zug entschieden oder mir mal die trefferwahrscheinlichkeit der Waffe angeschaut und die gewechselt.

Antwort #1, 01. August 2019 um 07:13 von Tsuranami

Was ich mit Sicherheit weiß, ist dass alle Level-Ups, die man resettet, genau gleich ausfallen, zumindest während der selben Mission. Wäre jetzt nur die Frage, ob das auch für andere Missionen gilt...

Antwort #2, 01. August 2019 um 11:12 von Raketenauto

Habe selber etwas rum probiert und habe 4x den selben Angriff (65% Chance) verfehlt, beim letztem mal habe ich den Zug gemacht nachdem ich alle anderen Einheiten bewegt hatte. Entweder hatte ich also übles Unglück, oder sobald der Angriff beim erstem mal berechnet wird steht bereits fest ob man trifft oder verfehlt, leider kann man das ja nicht genau sagen, da es natürlich möglich ist, dass ich den Angriff wirklich einfach 4x verfehlt habe :|

Antwort #3, 01. August 2019 um 21:11 von Gamer63200

Dieses Video zu Fire Emblem - Three Houses schon gesehen?
Okay, bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das RNG nicht zurücksetzt, im gegenteil könnte es sogar sein, dass es den zug nach dem Divine Pulse verändert/anpasst.

Bin grade in Sylvains Paralogue und Bernadette hatte im vorherigem zug mit dem Silberbogen+ 2x angegriffen (85% Trefferrate) und 1x verfehlt und 1x ausgewichen, dann in der Gegnerphase ist sie angegriffen worden, ausgewichen und hat 2x gekontert, der erste hat verfehlt, der zweite allerdings ihr Crest akktiviert (was dann den Gegner getötet hat).
Nachdem danach Flayn umgebracht wurde habe ich zurückgesetzt und gedacht ich könnte das RNG vielleicht ändern und 2x mit dem Stahlbogen+ treffen, aber im gegenteil ist der Zug trotz veränderter Treffer/Ausweichrate genau so ausgefallen.
In wiefern der Zug jetzt also vorbestimmt ist kann man davon jetzt nicht sagen, aber ich denke nach dem Divine Pulse ist die Treffer/Ausweichrate egal zumindest solange die gleichen vorsätze gelten (Gleiche Waffenart+Angriffszahl? Wenn der Stahlbogen nur 1x Angegriffen hätte wäre der Zug vielleicht anders verlaufen).

Antwort #4, 06. August 2019 um 21:38 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Three Houses

Fire Emblem - Three Houses
Fire Emblem - Three Houses spieletipps meint: Gutes Strategie-Rollenspiel, das mit frischen Neuerungen überrascht, aber nicht immer überzeugt. Technisch leider oft antiquiert. Artikel lesen
83
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

YouTuber füllt die ganze Welt mit Käse

Der YouTuber "Doug Doug" mag Skyrim und Käse.Selbst nach neun Jahren lassen sich in der Welt von The El (...) mehr

Weitere News

Fire Emblem - Three Houses (Übersicht)