Wie funktioniert das Muschellager? (Schlumpfdorf)

Ich habe das Muschellager gekauft, um nach den Tauchgängen nicht alles einzeln platzieren und später alles einzeln löschen zu müssen. Aber wie funktioniert das?

Frage gestellt am 22. August 2019 um 08:55 von macsun

5 Antworten

Die Muscheln werden automatisch eingelagert, dann kannst du sie dort löschen. Die Löschfunktion hast du aber nur, wenn du denTauschladen hast, der es ja auch ermöglicht, Sachen aus dem normalen Lager zu verkaufen oder zu löschen. Und Achtung, die Lagerkapazität des Muschellagers und des normalen Lagers hängt zusammen. Wenn das Muschellager nach vielen Tauchgängen immer voller wird, kannst du keine normalen Sachen mehr einlagern, weil das Lager dann voll ist. Du solltest also regelmäßig Muscheln löschen.

Antwort #1, 22. August 2019 um 09:34 von sky1

Danke für deine Antwort.
Muss ich erst ein normales Lager kaufen? Ist der Tauschladen eine Erweiterung des Lagers? Ich konnte den Tauschladen noch nicht finden.

Antwort #2, 22. August 2019 um 09:54 von macsun

Du brauchst auf jeden Fall ein normales Lager. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das aber auch in einem anderen Gebiet stehen. Der Tauschladen war ursprünglich eines der täglichen Angebote für echtes Geld. Ich glaube, es gibt ihn jetzt im Raritätenladen.

Antwort #3, 22. August 2019 um 11:17 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe gerade nochmal beim Muschellager im Menü gelesen. Kann sein, dass du den Tauschladen gar nicht brauchst. Aber du musst irgendein Lager ausbauen.

Antwort #4, 22. August 2019 um 11:28 von sky1

Ich habe einen Lagerschuppen gekauft und für weitere 20 SB ausgebaut.
Insgesamt musste ich 80 SB investieren.
Na ja, aber es ist sehr hilfreich, bei der Masse an Muscheln usw.
Danke sky1

Antwort #5, 22. August 2019 um 11:38 von macsun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Seid ihr echte Experten?

Minecraft-Quiz | Seid ihr echte Experten?

Du bist großer Minecraft-Fan und kennst das Spiel und seine bunte Klötzchenwelt besser als jeder andere? Dann (...) mehr

Weitere Artikel

Frauengruppe setzt sich gegen Hater zur Wehr

The Division 2 | Frauengruppe setzt sich gegen Hater zur Wehr

Der Acht-Spieler-Raid "Operation Dunkle Stunden" in The Division 2 steht den Spielern seit Mitte Mai zur (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* Werbung