Rotäugiger schwarzer leuchtfeuerdrache mit küken beschwören (Yu-Gi-Oh Online)

Sali. Ich habe mich gefragt, ob man mit dem Küken den Leuchtfeuerdrachen beschwören kann, da ja beim Küken steht ?eine rotäugiger schwarzer Drache Karte?. Und der Name des Monsters ist ?rotäugiger schwarzer (Leuchtfeuer)drache.

Die gleiche Frage gilt auch, wenn man den rotäugigen finsteren Drachen beschwören möchte. Kann man dafür den Leuchtfeuerdrachen opfern?

Danke im voraus

Frage gestellt am 25. August 2019 um 12:11 von tonax

4 Antworten

Du scheinst da was misszuverstehen...mit dem Küken kann man nur den regulären red eyes rufen da steht ja im text : "einen rotäugigen schwarzen drachen" und nicht ein rotäugiges schwarzes drachen monster das ist entscheidend und selbiges gilt auch für den rotäugigen finsteren drachen

Antwort #1, 25. August 2019 um 22:58 von celtic

Danke für deine Antwort!

Was mich immernoch verwirrt ist, dass im Text vom Küken und vom finsteren Drachen von ?einer ?rotäugiger schwarzer Drache?-karte? die rede ist.

Du sagst es müsse ?rotäug. S. Drache-Monster? stehen, ist denn ?rotäug. S. Drache-Karte? nicht daselbe?

Falls wirklich nur der originale schwarze Drache gemeint wäre, würde doch im Kartentext nur stehen: ?du kannst einen ,rotäugigen schwarzen Drachen? von deiner Hand beschwören?.
Ganz ohne den ?-Karte? Zusatz.

Hoffe du verstehst, was ich meine

Danke im voraus

Antwort #2, 26. August 2019 um 09:06 von tonax

tonax sagt "Danke!"
Ich glaube ich weiß was du meinst...ich versuche dir das mal zu erklären mit nem beispiel:

Kennst du die karte "weiser mit den blauen augen"?
Der sagt ja man kann ihn aus der hand abwerfen und dann ein effeckt monster vom Feld auf den friedhof legen um ein "blauäugig-monster" aus dem deck speziell zu rufen. Das kann der ganz reguläre blue eyes sein oder der blauäugige massiv Drache, selbst den drachengeist des weißen kann man damit rufen weil er ja IMMER als "blauäugig-monster" behandelt wird

So...
aber bei dem küken und dem finsteren drachen wird genau niedergeschrieben das du für die beiden nur den rotäugigen schwarzen drachen nehmen kann...gäbe es ein monster was im text stehen hat wird immer als rotäugiger schwarzer drache behandelt könnte man auch den dann nehmen aber da es so etwas noch nicht gibt und es auch nur einen einzigen nostalgischen rotäugigen schwarzen drachen Gibt lässt sich leider nur der gute durch das Küken beschwören bzw. Opfern für den finsteren drachen

Ich hoffe jetzt ist es klarer

Antwort #3, 26. August 2019 um 15:47 von celtic

Nun ist es klar, vielen Dank!

Antwort #4, 26. August 2019 um 16:04 von tonax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Online

Yu-Gi-Oh Online
Yu-Gi-Oh! Online spieletipps meint: Leider kann auch dieses Franchise-Spiel nicht überzeugen. Das Cardgame wurde gut umgesetzt, der Rest ist Mist.
63
Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Bus Sim 21 und LWS 19 Add-On: Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Publisher Astragon hat im Zuge der Gamescom 2020 interessante Neuigkeiten zu seinen kommenden Arbeitssimulatoren bekannt (...) mehr

Weitere Artikel

Preis & Release-Termin der Konsole sind bekannt

Preis und Release-Termin der Xbox Series X und Xbox Series S sind offiziell beka (...) mehr

Weitere News

Yu-Gi-Oh Online (Übersicht)