Orichalkumerz (Dragon Quest Builders 2)

Hallo, ich siche nun schon eine ganze weile nach diesem erz, es soll wohl auf der entweihten insel zu finden sein wenn man das spiel komplett durchgespielt hat. Allerdings finde ich dort nichts was auf dieses Erz hindeuten soll. Ich habe den gesamten giftsee mit dem topf geleert, so wie es beschrieben war aber da war einfach nichts auch nicht nachdem ich gegraben habe. Sollte ich das ganze nun.einfach nochmal versuchen oder hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schonmal im voraus :D

Frage gestellt am 26. August 2019 um 02:44 von Butterkekslina

5 Antworten

Du musst es öfters probieren. Findest aber immer nur ein block.

Antwort #1, 26. August 2019 um 10:45 von Pikachu50

Ich bin noch nicht soweit, dass ich Orichalcum finden kann, vermute ich mal. Zumindest kam es noch nicht zur Sprache, dass es für irgendwas gebraucht wird, aber ich habe vorab mal den Tipp gelesen, dass Fenster bei der Suche helfen können soll, wenn man in den Einstellungen einstellt, dass Flüssigkeiten hinter Glas verschwinden sollen. Eventuell hilft auch die Echoflöte bei der Suche, da sie ja auf Metall oder allgemein Schätze reagieren soll und ich sehe zumindest keinen Grund, warum sie nicht auch bei Orichalcum helfen können soll.

Antwort #2, 26. August 2019 um 20:37 von Chibi-Lina

Leider hilft die Flöte genau dabei nicht, sie zeigt zwar Metall/Schätze an, aber beim Orchikalkum streikt sie^^

Antwort #3, 27. August 2019 um 04:16 von Federchen64

Dieses Video zu Dragon Quest Builders 2 schon gesehen?
Das ist ja gemein :/

Antwort #4, 27. August 2019 um 15:12 von Chibi-Lina

Meist ist es in dem ganz großen länglichen See. da musst du halt ordentlich Schöpfen. Es sind mehrere Schwarze Steine aber in jeden Haufen ist nur ein Erz.

Antwort #5, 10. September 2019 um 20:31 von rotticarlo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2 spieletipps meint: Ein Abenteuer zum Wohlfühlen und Entspannen. Macht fast alles besser als sein Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Minecraft Update 1.15 | Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Immer noch ist Minecraft ein von Millionen von Spielern hoch geschätztes Spiel, welches aktiv weiter entwickelt (...) mehr

Weitere Artikel

Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

Pokémon-Serie | Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

“Ich will der Allerbeste sein!“ - So trällerte es vor 20 Jahren bereits die Titelmusik der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)
* Werbung