Farbe des Wasser bei der Quelle in Grünfeld? (Dragon Quest Builders 2)

Da gibt's ja diese Quelle beim Bauernhof und ich wollte fragen ob ich dieses Wasser ersetzen kann zu normalen Wasser. Normales Wasser hab ich gefunden aber ob ich auch die Farbe des Wassers bei der Quelle ändern kann weiß ich halt nicht... Hat es jemand probiert und hat es geklappt? Danke für die Antworten schonmal!

Frage gestellt am 01. September 2019 um 21:39 von Leaeluimonkey

5 Antworten

Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Kapitel, ja.
Allerdings kann der Bodenlose Topf immer nur eine Flüssigkeit halten und dein Becken muss erstmal geleert werden, um eine andere Flüssigkeit einfüllen zu können (und du musst eine Barriere einbauen, da das Dreckwasser sonst immer wieder das Becken auffüllt), also musst du das saubere Wasser erstmal zwischenlagern, indem du innerhalb deiner Siedlung auf gesundem Grund ein Loch gräbst. Wenn das saubere Wasser mit verdorbenem Boden in Kontakt kommt, wird es nämlich gleich wieder dreckig.

Antwort #1, 02. September 2019 um 01:59 von Chibi-Lina

Ah okay, du hast das saubere Wasser bereits (habe den Teil übersehen ^^;), also ignoriere den Teil mit dem späteren Zeitpunkt und geh direkt zum Zwischenlager über.

Antwort #2, 02. September 2019 um 02:01 von Chibi-Lina

Ich hab es probiert aber es klappt nicht das Loch bei der Quelle zu zumachen. Da steht dann "du wirst von einer seltsamen Kraft zurück geworfen" also geht es nicht oder mache ich etwas Falsch. Wäre echt schön das Wasser zu ändern da dieses braune echt nicht schön aussieht.

Antwort #3, 02. September 2019 um 16:02 von Leaeluimonkey

Dieses Video zu Dragon Quest Builders 2 schon gesehen?
Nein, die Quelle selbst nicht. Erinnerst du dich noch daran, als du diese Anlage bauen solltest? Ein Erdblock blockierte den Weg des Wassers und musste erst entfernt werden. Baue einfach wieder eine Blocke ein, sodass vom oberen Becken kein Wasser mehr nachfließen kann.

Antwort #4, 04. September 2019 um 13:43 von Chibi-Lina

Sorry, sollte Blockade heißen. Meine Tastatur hat manchmal aussetzer und übermittelt die Tastenschläge nicht richtig.

Antwort #5, 04. September 2019 um 13:47 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Dragon Quest Builders 2
Welches kommende Action-Game passt am besten zu euch?

Shooter-Empfehlung: Welches kommende Action-Game passt am besten zu euch?

Nicht immer gibt die Geldbörse es her, dass man sich alle coolen Spiele kaufen kann, die in kürzester Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Season 6 liefert Geschütztürme, U-Bahn-System und viele weitere Inhalte

In Season 6 geht's sehr mobil zu: Spieler können in CoD: Warzone nun Fahrzeuge mit Geschütztürm (...) mehr

Weitere News

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)