Blaues Tafelziel: Baue giftige Sümpfe?! (Dragon Quest Builders 2)

Hallo, ich bin gerade wirklich verzweifelt und versuche schon seit Stunden dieses seltendämliche Tafelziel zu erfüllen und scheitere kläglich...

Man soll fünf giftige Sümpfe bauen. Jedoch wird nicht erklärt wie.

Meine Fragen an dieser Stelle:
- Müssen die giftigen Sümpfe IN einem Raum gebaut werden, oder kann ich die auch außerhalb in der Schneeregion auf meiner Insel bauen?
- Ich habe es mit Matschwasser probiert, aber auch mit dem lila Giftwasser und das innerhalb von einem Raum, aber auch außerhalb von einem Raum, irgendwo in der Schneegegend. Nichts davon zählt als Fortschritt.
- Ich habe auch jeweils 6 Schilf benutzt und einen verfluchten Baum und das auch innerhalb und außerhalb eines Raumes. In einem Raum zählt es zumindest mit dem Matschwasser als ein "Sumpf" und wird auch als einer erkannt, jedoch ist das aber ein normaler Sumpf, der nicht für den Fortschritt des Tafelzieles zählt...
- Als Erde drum herum bzw. als "Behälter" für das Wasser, habe ich die dunklen Sumpf-Blöcke benutzt, die man um die Pyramide in der Wüstengegend im Süden findet und habe versucht dort das Matschwasser/lilane Giftwasser einzufüllen.

Selbst Youtube, Google usw. spucken nichts aus... Weder auf deutsch, noch auf englisch, oder ich bin einfach zu unfähig dafür...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße.

Frage gestellt am 02. September 2019 um 18:27 von MamoruHinokashi

5 Antworten

Du brauchst eine bestimmte Menge von den Gifteldern.. Ich hab einfach mit normalen Blöcken gebaut-und mehrere Felder- bis das Ziel erreicht war.

Antwort #1, 02. September 2019 um 20:16 von Pikachu50

Danke für die Antwort... Welche normalen Blöcke hast du genommen? Einfache Erde, oder schon sumpfige Blöcke wie die bei der Pyramide? Hast du die innerhalb von Räumen gebaut, oder außerhalb in der Gegend? Mit Matschwasser gefüllt, oder dem lilanen Giftwasser, oder gar keinem?

Antwort #2, 03. September 2019 um 08:19 von MamoruHinokashi

MamoruHinokashi sagt "Danke!"
Du musst das lila Wasser nehmen. Ich musste irgendwie 7 von den Dingern anlegen bis es akzeptiert wurde. Du brauchst keine besonderen Blöcke. Hab das mit Schnee gebaut

Antwort #3, 04. September 2019 um 22:14 von Lovethisgame

Dieses Video zu Dragon Quest Builders 2 schon gesehen?
Geht viel einfacher. Irgendwo auf nen Hügel stellen und die blaue Ekelsuppe fließen lassen. Die Aufgabe erledigt sich dann von selbst. Wenn's abgehakt ist, kannst du es einfach wieder am Startpunkt abschöpfen und der Rest verschwindet automatisch.

Antwort #4, 05. September 2019 um 09:52 von Chibi-Lina

Alles klar. Vielen lieben Dank euch Beiden! Probiere ich gleich mal aus.

Antwort #5, 05. September 2019 um 09:58 von MamoruHinokashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Dragon Quest Builders 2
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Season 6 liefert Geschütztürme, U-Bahn-System und viele weitere Inhalte

In Season 6 geht's sehr mobil zu: Spieler können in CoD: Warzone nun Fahrzeuge mit Geschütztürm (...) mehr

Weitere News

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)