Trophäen-Bug "Höchstes SEED-Level"? (FF 8 - Remastered)

Hallo an alle,
um die Trophäe "Höchstes SEED-Level" zu bekommen, ist es notwendig SEED-Level A zu erreichen. Ich habe also direkt nach der bestandenen SEED-Prüfung, so lange die Tests zur Beförderung absolviert, bis ich schließlich auf dem Maximal-Level 30 war (Rang A ist durch einen Test ja nicht zu erreichen.) Danach habe ich Bedingungen erfüllt, welche bei der Zahlung des Solds zu einer "automatischen" Beförderung des SEED-Levels und schließlich auf Rang A führten - die Trophäe bekam ich allerdings nicht, was ziemlich frustrierend ist. Ich bin mittlerweile fast in der Mitte des Spiels und habe einige Degradierungen und Beförderungen hinter mir - immer noch keine Trophäe.
Handelt es sich um einen Bug?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Bitte dankend um Antworten.

Frage gestellt am 05. September 2019 um 16:05 von Hirnschlacht

7 Antworten

Das Gleiche ist mir auch widerfahren - SeeD Rang 8 durch Prüfung - Rang 30 durch Test und SeeD Rang A im Spielverlauf, aber Trophäe blieb aus. Leider auch bisher keine Lösung gefunden. LG

Antwort #1, 05. September 2019 um 19:56 von Kivilaan

Antwort #2, 07. September 2019 um 13:01 von Rondarius

Danke für die Antworten.
@Rondarius: Was genau? Durch die SEED-Prüfung allein kann man sowieso nicht Rang A erreichen und an alles weitere habe ich mich eigentlich auch gehalten.
Vielleicht muss man sich komplett ohne Hilfe der Tests von seinem "Startlevel" aus bis Rang A steigern - aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen - versehentlich mal einen Test gemacht und dann ist es nicht mehr möglich die Trophäe zu bekommen?

Antwort #3, 07. September 2019 um 16:51 von Hirnschlacht

Dieses Video zu FF 8 - Remastered schon gesehen?
Leider ist das Game nen paar Jahre her und ohne Trophäe :D
Wenn die Trophäe nicht über Direktor Cid freigeschaltet wird, müsste man das Game abschließen mit max SeeD-Rang.

Antwort #4, 08. September 2019 um 13:30 von Rondarius

Schaut doch mal bei der originalen version ps2"final Fantasy 8"

Antwort #5, 09. September 2019 um 02:11 von holub201

Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Bin auf SEED Level 30 und habe eigentlich nur Artemisia vor mir. Ist es mir jetzt noch möglich auf Rang A aufzusteigen? Liebe Grüße und danke im voraus ??

Antwort #6, 11. September 2019 um 14:45 von Yagyu7

Ihr habe mit dem Test bis Rang A Rauf gebracht.
Bei Lv 30 dann noch eine SEED Test Frage gemacht und hatte Rang A.
Allerdings ist bei mir dann auch gleich die Trophäe aufgetaucht
:-)

Antwort #7, 15. September 2019 um 14:50 von rinichan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8 - Remastered

Letzte Fragen zu FF 8 - Remastered

  • FF 8 - Remastered: Trophäen-Bug "Höchstes SEED-Level"?

FF 8 - Remastered

Final Fantasy 8 - Remastered
Seid ihr echte Experten?

Minecraft-Quiz | Seid ihr echte Experten?

Du bist großer Minecraft-Fan und kennst das Spiel und seine bunte Klötzchenwelt besser als jeder andere? Dann (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 - Remastered (Übersicht)
* Werbung