Plötzliche Vampireffekte (Skyrim)

Hallo liebe Community!
In letzter Zeit habe ich in Skyrim das Problem, dass ich wie aus dem Nichts Vampireffekte bekomme, obwohl ich mich nicht in einen Vampir verwandeln lassen habe, von einem angegriffen worden bin oder sonstiges. Dabei verfärbt sich mein Screen kurzzeitig rosa und ich bekomme die Effekte "Anfälligkeit für Feuer, Champion der Nacht" usw. Außerdem bin ich ein Werwolf, also sollte das eigentlich nicht passieren... Oder habe ich das falsch verstanden?
Danke im voraus!
-Soso c:

Frage gestellt am 05. September 2019 um 20:32 von Soso_LP

3 Antworten

Soso_LP sagt "Danke!"
Durch diverse Bugs kann das durchaus passieren, dass du dich trotz der Lykanthropie (Werwolf) mit der Sanguinaren Vampiris ansteckst und es sich zum Vampirismus entwickelt.

Mods und/oder Cheats können auch dazu beitragen.

Schau also mal bei "Aktive Effekte" ob "Sanguinare Vampiris" oder "Vampirismus" vorhanden ist.

Wenn es die Sanguinare Vampiris ist, kannst du dich bei jedem Schrein der Götter heilen, z.b. in Weißlauf bei dem großen Baum.

Vampirismus kannst du nur in Morthal bei Falion heilen lassen.

Alles zur Vampirheilung findest du hier, recht weit unten auf der Seite:

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Vampiri...

Antwort #1, 06. September 2019 um 11:14 von Precursor__

Okay, dankeschön ^^

Antwort #2, 08. September 2019 um 11:05 von Soso_LP

Soso_LP sagt "Danke!"
Noch eins:

In Skyrim musst du mit allen möglichen Bugs und dergleichen rechnen, daher immer so alle 60 Minuten manuell speichern und die Automatische Speicherung deaktivieren.

Ansonsten ist alles "Bugthesda"

Antwort #3, 08. September 2019 um 14:12 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* Werbung