Sims 4 startet nicht richtig (Die Sims 4)

Ich wollte gestern Sims 4 spielen als ich mich bei Origin angemeldet habe hat Origin automatisch ein Update installiert für Sims 4 und seit dem startet Sims 4 nicht mehr richtig. Es geht nicht direkt in den Vollbild Modus, es ist im Fenster Modus und es lädt nur bis zu dem Punkt wo dann groß Sims 4 da steht und so dann verschiebt sich das Fenster irgendwie und man sieht nur noch den weißen Rand oben wenn man das Fenster wieder vergrößert ist es Komplet weiß ich seh zwar die Maus kann die auch bewegen aber sonst ist alles weiß. Ich habe auch schon versucht das Spiel zu reparieren bei Origin aber ich kann reparieren nicht anklicken bei Origin und alle CC Inhalte hab ich auch schon aus dem Spiel entfernt und es versucht zu starten geht trotzdem nicht. Weiß jemand was ich noch machen kann ? Mich nervt das richtig.

Frage gestellt am 19. September 2019 um 10:29 von Paulinn

2 Antworten

Ich konnte es gerade doch über Origin reparieren. Aber es geht immer noch nicht aber was mir gerade auf gefallen ist man hört auch die Sims 4 Musik aber man sieht trotzdem nur weiß.

Antwort #1, 19. September 2019 um 13:41 von Paulinn

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Vorschlag 1: Schau mal, ob die Treiber deiner Grafikkarte noch aktuell sind. Schau auch dann nach, wenn du sie kürzlich erst aktualisiert hast. Installiere den derzeit aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte. Vielleicht löst das dein Problem.

Vorschlag 2: Du könntest versuchen über Windows einen Wiederherstellungszeitpunkt zu wählen, der VOR dem Sims 4 Update liegt. Wenn du dann die Wiederherstellung startest, müsste der PC auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt werden.

Problem bei Vorschlag 2 allerdings: Wenn der zuletzt gespeicherte Wiederherstellungspunkt zu lange her ist, macht das keinen Sinn. Und es bleibt auch dann das Problem, dass dein Sims Launcher das Spiel wieder updated, sobald du es startest - automatische Updates solltest du besser deaktivieren, so kannst du selbst bestimmen, ob du es startest und wenn ja, wann. Grundsätzlich ist die Wiederherstellung von Windows nicht immer die Lösung.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Bin kein Profi. Mein Tipp ist eher das, was ich in solch einem Fall versuchen würde, um das Problem zu lösen. Veraltete Treiber sind in ganz vielen Fällen der Grund für Programme, die "plötzlich" nicht mehr starten wollen.

Ich wünsch dir viel Glück!

Antwort #2, 19. September 2019 um 19:06 von SimsGedings

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Bus Sim 21 und LWS 19 Add-On: Neue Simulatoren für den virtuellen Arbeitsalltag

Publisher Astragon hat im Zuge der Gamescom 2020 interessante Neuigkeiten zu seinen kommenden Arbeitssimulatoren bekannt (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler finden Hinweise auf Zombie-Modus

Die Spieler von Red Dead Online wünschen sich bereits seit langer Zeit einen Zombie-Modus. Dieser kö (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)