Wie komme ich aus dem Seelengrab raus? (Skyrim)

Hi.
Hab gehört, dass man seine Seele finden muss aber ich spiele als Vampir.
Jedenfalls hab ich die Quest mit dem Pferd gemacht und die mit Seranas Mutter. Hab auch mit dem Drachen geredet und den Schrei erlernt. Jetzt soll ich zurück nach Tamriel und stehe vor dem Portal, allerdings komme ich da nicht raus (da kommt immer dieser kleine Ton, wenn man was nicht tun kann, hoffe du weißt was ich meine). Allerdings zeigt der Questmaker eben auf dieses Portal.
Ich hab auch noch die Quest mit Jiob offen, möchte sie aber nicht machen. Wo anders hab ich gelesen, dass man auch rauskommt, ohne alle angefangenen Quest im Seelengrab zu Ende zu machen. Unter 'Verschiedenes' wird mir auch noch angezeigt, dass ich das erste Wort des Schreis mit dem man den Drachen ruft lernen muss (habe bereits alle drei gelernt) und den Drachen rufen soll.
Bin grad komplett überfordert, da ich seit 2 Stunden nicht raus komme. Hat jemand ne Idee?

Spiele übrigens als Vampir (Khajiit) und an der ps4, falls das wichtig ist.

Schon mal danke für Antworten.

Frage gestellt am 28. September 2019 um 15:24 von Nakaa

2 Antworten

Das ist ein Standard Bugthesda.
Das Verlassen des Seelengrabs ist an keine Quest gebunden, das heißt du kannst theoretisch nichts anderes tun als Rein Raus Rein Raus usw.

Das "Drachenrufen" musst du in der "normalen" Welt machen, jedes Mal wenn du den Drachen rufst, lernt er dich ein neues Wort der Macht.

Sprich nochmal mit Durnehviir und lass ihn alles komplett ausreden, also nichts überspringen.
Daran kann es auch liegen.
Sprich auch nochmal mit Serana.

Antwort #1, 28. September 2019 um 17:37 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und stelle sicher, dass Serana dir folgt, Sie ist für das erste Verlassen notwendig.

Antwort #2, 28. September 2019 um 20:57 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Borderlands | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Endlose Weiten, gefräßige Monster, psychopathische Banditen und mittendrin: IHR! Und da ihr in den (...) mehr

Weitere Artikel

Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Stadia | Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Der Wireless Controller von Google Stadia ist offenbar zu Beginn nur eingeschränkt kabellos nutzbar. Ledigl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* Werbung