ist frames per seconds von der videocarde des pcs oder vom internet abhängig? (Fortnite)

mein sohn spielt fortnite über ein jahr. doch immer wenn er verliert sind die zu niedrigen frames per secondes schuld und es leggt. ist da die videocarde oder das schlechte internet (Wlan) schuld?
danke für die hilfe

Frage gestellt am 10. Oktober 2019 um 15:15 von fortnitegamer-11

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich bei Spielen, die auf das Internet zugreifen, den PC über Lan-Kabel anschließen, nicht WLan. Das allein sichert aber kein ruckelfreies Spiel.

Unbedingt checken:
- der Grafiktreiber und auch die anderen, vom System notwendigen Treiber, müssen immer topaktuell sein. Am besten regelmäßig checken, ob ein neuerer Treiber verfügbar ist (dafür gibt es auch Tools, die das erledigen).
- prüft mal, welche Programme so alles im Hintergrund laufen und deaktiviert die, die nicht nötig sind. Da gibts einige, die die Performance erheblich beeinträchtigen
- prüft auch mal die Programme, die automatisch mit Einschalten des PC gestartet werden. Da laufen oft einige mit, die wirklich nicht immer benötigt werden. Die kann man auch gleich mal deaktivieren.

Wenn der PC (und somit die Grafik- und Videokarte) schon etwas älter ist, kann man wohl nur versuchen über die Spiele-Einstellungen eine Lösung zu finden, indem man optische und akustische Optionen etwas runter schraubt. Da muss man halt dann schauen, ob einem die Performance oder die Grafik wichtiger ist.

Als Letztes könntet ihr noch versuchen über die Prozessteuerung für dieses Spiel die Priorität auf "Hoch" zu setzen. Kann in Bezug auf FPS helfen oder auch nicht - könnte aber auch die Performance verschlechtern, dann müsste das wieder auf "Normal" gestellt werden. Einfach mal ausprobieren, was besser ist.

Wenn das alles nichts hilft... nunja, es ist ja bald Weihnachten. Ein neuer, leistungsfähiger PC hilft bestimmt... :-D

Antwort #1, 12. Oktober 2019 um 10:28 von SimsGedings

Dieses Video zu Fortnite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fortnite

Fortnite
Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Traut euch: Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Nur was für starke Nerven: Wir haben uns Screenshots aus Horrospielen gesucht und besonders gruselige und ekelhafte (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar kann das Spiel noch retten

Red Dead Online leidet unter einem massiven Bug-Problem. Pferde sind unsichtbar und ganze Maps sind ent (...) mehr

Weitere News

Fortnite (Übersicht)