Bei mir sind erst die Questmarkierungen für einige Quests verschwunden und Hauptquest funktioniert nicht mehr. (Skyrim)

Hallo!

Erst ist die Markierung für die Quest verschwunden, wo man Jäger in der Nähe von Falkenring suchen soll und ich konnte sie nicht finden. Dann habe ich die Quest für Azura angefangen und in Winterfeste konnte ich zwar den Dunkelelf ansprechen, aber er hat mich nur gebeten den Stab zu besorgen. Der Questpfeil war verschwunden und wenn ich auf die Quest gehe, kann ich auch nicht mehr "Auf der Karte anzeigen" anklicken. Das geht ja noch, auf die Quests kann ich zur Not verzichten, aber dann wollte ich die Hauptquest weiter machen.
Ich bin da, wo man "Drachenfall" lernt. In der Video Sequence, sehe ich wie sich die Charaktere unterhalten, aber nach dem sie sagen Alduin kommt, passiert nichts. Ich hab fast 10 Minuten gewartet...
Alte Spielstände ändern auch nichts daran.
Hier nun meine Frage, ist es ein Bug und gibt es da ein patch für?
Oder was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Frage gestellt am 13. Oktober 2019 um 13:16 von Iris-Apfel

4 Antworten

Iris-Apfel sagt "Danke!"
Für Azura:

Warst du bereits beim Schrein von Azura?
Dann musst du Nelacar fragen ob er einen Elfenmagier kennt, der die Sterne studiert.

Die Stabquest hat mit Azura nichts zu tun.
Der Stab sollte sich entweder in Nelacars Inventar befinden oder im untersten Fach der Theke dort wo er sitzt.

Azuras Stern kannst du auch einfach so suchen.Du findest ihn in Ilinaltas Tiefe.
Das ist die Ruine am Nördlichen Rand des Ilinaltasees im Fürstentum Falkenring, Weit westlich von Flusswald.

Bei Aldiun:

Normalerweise fangen Sie an gegen ihn zu kämpfen, und zwingen ihn mit Drachenfall zur Landung.


Das meiste davon hört sich nach

Standard-Bugthesda

an.

Antwort #1, 13. Oktober 2019 um 15:58 von Precursor__

Vielen Dank für die Antwort.
Das der Stab nichts mit der Azura-Quest zu tun hat, war mir schon klar. Nelacar reagiert hat nicht auf die aktivierte Quest.

Und wäre halt schön, wenn die Video-Sequenz irgendwann enden würde, damit ich weiter komme, aber es passiert ja nichts.

Ich würde das Spiel ja deinstallieren und neu installieren, aber ich will meinen Speicherstand nicht verlieren...

Gibt es da einen Tipp?

Antwort #2, 13. Oktober 2019 um 18:52 von Iris-Apfel

Der Speicherstand ist beschädigt, so wie es sich anhört.

Selbst wenn du ihn behältst und eine Neuinstallation durchführst, wird das Problem bleiben.

Falls du irgendwelche Mods oder dergleichen aktiviert hast, daran liegt es auch oft.

Antwort #3, 13. Oktober 2019 um 20:17 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei Aldiun:
Das ist ein Bug der Ausgelöst wird wenn man die gespräche wegdrückt, man muss alles an hören, bevor man kämpft.

Antwort #4, 14. Oktober 2019 um 15:30 von lostboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Endlich von der "Pay 2 Win"-Kette gelassen

ArcheAge Unchained | Endlich von der "Pay 2 Win"-Kette gelassen

Ob Legends of Aria, Black Desert Online, Astellia oder Kingdom Under Fire 2: Immer mehr MMORPGs entscheiden sich gegen (...) mehr

Weitere Artikel

Neuauflage kommt vermutlich schon nächstes Jahr

Resident Evil 3 Remake | Neuauflage kommt vermutlich schon nächstes Jahr

Nachdem das Remake von Resident Evil 2 alle Erwartungen übertroffen und sogar Chancen auf den "Game of the (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* Werbung