2x angreifen (Fire Emblem - Three Houses)

Hey spiele die spiele schon seit ich ein Kind war aber leider weis ich jetzt nicht mehr welchen Wert ich wie hoch brauche um 2 Angriffe auszuführen bei den alten Teilen brauchte mann ja nur 4 ges mehr als der Gegner wisst ihr wie das geht. Danke

Frage gestellt am 23. November 2019 um 10:30 von meruem

1 Antwort

In diesem Fire Emblem ist die Angriffsgeschwindigkeit entscheidend. Diese berechnet sich meines Wissens nach, in dem man von der Geschwindigkeit der Einheit das jeweilige Gewicht der Waffe und des Schildes(wenn man einen verwendet) abzieht. Das Gewicht das verwendet wird, wird aber pro 5 Punkte die der Charakter bei Stärke hat, um 1 verringert, sprich je Stärker der Charakter physisch, desto weniger macht ihm das Gewicht aus, ergibt ja Sinn.

Beispiel:
Geschwindigkeit !12!
Stärke 10 -> !2! x 5
Gewicht !6!

Man rechnet also:
12 - (6 - 2) = 8 -> Das ist also deine Angriffsgeschwindigkeit.

Diese Angriffsgeschwindigkeit muss nun 4 Punkte höher sein als die des Gegners, um einen zweifach-Angriff zu ermöglichen.

Antwort #1, 27. Januar 2020 um 10:32 von Boosterboy

Dieses Video zu Fire Emblem - Three Houses: Trailer von der E3 2018 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Three Houses

Fire Emblem - Three Houses
Fire Emblem - Three Houses spieletipps meint: Gutes Strategie-Rollenspiel, das mit frischen Neuerungen überrascht, aber nicht immer überzeugt. Technisch leider oft antiquiert. Artikel lesen
83
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Neues "Die Sims 4"-DLC entführt euch ins winterliche Japan

Im neuen Erweiterungspack von Die Sims 4 geht es frostig zu – passend zur Winterzeit.Begrü&sz (...) mehr

Weitere News

Fire Emblem - Three Houses (Übersicht)