Das Maximum aus einem Pokémon holen (Pokémon-Schwert & Schild)

Hallo,

ich war gerade dabei den pokedex zu vervollständigen dazu habe ich mir ein geolldra gezüchtet da ich schon ein phandra habe. Zack ein Ei und es schlüpft ein shiny.

Jetzt zu meiner Frage wie hole ich das Maximum aus diesem Grolldra? Ich kenne mich leider kaum mit den EV, und DV Sachen aus. (das Wesen kann man glaube ich ja per Minze ändern da es locker ist) habe es jetzt mal auf lvl 1 in der Box geparkt

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Frage gestellt am 30. November 2019 um 12:50 von xnomadxx

1 Antwort

Erstmal glückwunsch zum Shiny. ^^

Man kann damit anfangen zu überlegen, welche Attacken du dem beibringen möchtest. Empfehlen würde ich dir eher Angriffe die physisch sind. Also Angriffe die von der Logik her, Körperkontakt erfordert, wie Drachenklaue zum Beispiel.
Weil die Angriffbasiswerte etwas höher sind als vom spez. Angriff.
Zum anderen ist es ein Pokemon, dass sehr gute Init. Werte hat.


Im Grunde ist es schonmal sehr gut, dass du es noch nicht im normalen Kampf genommen hast, wegen der EV-Verteilung. Sonst wäre es mühsam geworden, die ungewollte Werteverteilung zu beheben.
Einmal zur Erklärung der EV-Wert füllt sich durch Kämpfe, "Pushmittel" (Eisen, Kalzium, KP-Plus usw.) oder durch Federn (Abwehrfeder, Kraftfeder...) auf.

Du kannst die EV-Verteilung grob es im Pokemonbericht nachschauen. Zweitest Reihenregister (6-kant Symbol) wie die Verteilung derzeit bei dem Pokemon aussieht. Wenn man nur kämpft verteilt es sich in allen Richtungen unterschiedlich stark aus. Das wäre nicht opitmal, daher durch Items gezielt lenken bis es nichts mehr haben will. Zu Beginn ist es noch ein kleiner blauer Klecks, wie es bei deinem Shiny auch der Fall sein muss.

Bis zu einem bestimmten Bereich kannst du dein Pokemon somit "pushen", bis es keine Wirkung mehr zeigt. 2 Werte kann man bis zum max. aufbessern.
Nach meiner Meinung würde ich den Init. und Angriff oder den spez. Angriff nehmen, je nach gewählten Attacken.

Kurz gesagt, ich würde daraus ein schnelles Pokemon machen, dass stark zuhauen kann.


Die DV bzw. IV ist von Beginn festgelegt, lässt sich aber durch Kronenkorken oder durch Spezialtraining (ab lvl 100 im Kampfturm verfügbar) aufbessern.

Zusätzlich zu dem ganzen natürlich das Dynamax-Level auf max. bringen und das Pokemon muss dich gern haben (Camping). Um mal so eben auch eine Vergiftung wegzustecken oder auch mehr Volltreffer zu erzielen.

Zuletzt halt das passende Wesen, aber wie du bereits weiß, hilft dir die Minze.

So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr vollgetextet. xD

Antwort #1, 30. November 2019 um 14:04 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokémon-Schwert & Schild schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Schwert & Schild

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Quiz: In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Videospiele können atemberaubende Welten zeigen. Egal ob sie einfach wunderschön sind, gefüllt mit (...) mehr

Weitere Artikel

Geralt wird von eifersüchtiger Yennefer verfolgt

Geralt hat in The Witcher 3: Wild Hunt eine ganze Menge Liebschaften. Seine alte Flamme Yenefer ist ihm jetz (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)