Speicherstände (PS4)

Hallo
Ich habe bei meiner alten PS4 das Spiel von AC Odyssey über Einstellungen > Speicher und dann das Spiel auf den erweiterten verschoben.
Nun wollte ich an der gleichen Stelle weiterspielen, doch wenn ich in Spiel gehe, kommt nur Neues Spiel.
Könnt ihr mir nun sagen, ob ich nur das Spiel und die Add-Ons auf dem Speicher verschoben habe und die Speicherstände vom Spiel nicht?

Frage gestellt am 01. Dezember 2019 um 10:01 von x3Uncharterx3

12 Antworten

Was meinst du denn mit "erweiterten"?
Ich mache es immer so das ich meine speicherstände in die cloud vom PS plus packe denn sollte mal Iwas mit der Konsole passieren habe ich immer noch meine spielstände, selbstverständlich musst du auf deiner neuen ps4 auch mit deinem alten acc womit du die spielstände von ac erstellt hast angemeldet sein und die speicherstände wieder auf die neue Konsole zurück holen denn ich glaube wenn es nicht der selbe Nutzer ist der die speicherstände erstellt hat hat man da gar keinen Zugriff drauf

Antwort #1, 01. Dezember 2019 um 10:17 von celtic

Hallo celtic
Ich habe das Spiel auf eine externe Festplatte geladen. Und ich habe online gelesen, dass die Speicherstände nur auf einen USB Stick geladen werden können.
Und ich weiss jetzt nich wie ich den Speicherstand wieder zurück bekomme.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein PS Plus um diese auf die Cloud zu laden.
Ich habe mich auch mit meinem alten Acc angemeldet aber es kommt trotzdem nur ?Neues Spiel?.

Antwort #2, 01. Dezember 2019 um 10:21 von x3Uncharterx3

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsstest du den Spielstand von deinem USB Stick wieder auf deine ps4 "zurück" holen dafür müsstest du unter Einstellungen auf "gespeichert Daten" so heißt das glaube gehen dann müsste da sowas stehen wie gespeicherte Daten vom USB Stick hochladen auf Systemspeicher oder sowas in der Art... Ich muss davor sitzen dann kann ich das besser erklären... Sofern es nicht klappt setze ich mich nach Feierabend eben für dich hin und gucke nach

Antwort #3, 01. Dezember 2019 um 10:56 von celtic

Dieses Video zu PS4 schon gesehen?
Das Ding ist, dass ich die Anwendung unter Einstellungen > Speicher auf die externe Festplatte verschoben habe und nicht über ?gespeicherte Daten?. Denn über ?gespeicherte Daten? kannst du das nur auf einen USB-Stick laden und da ich zu dem Moment keine USB Stick 3.0 mit mind. 250GB Speicher hatte, habe ich das über die Option ?Speicher? gemacht und auf eine Festplatte geladen. Aber wie gesagt die Anwendung ist mit allen Add-Ons ca. 87GB hoch un ich kann meinen Speicherstand herunterladen.

Antwort #4, 01. Dezember 2019 um 12:41 von x3Uncharterx3

Wie alt is denn die Externe Festplatte? Ich habe selbst keine habe aber generell nur schlechtes gehört das die iwann grundlos kaputt gehen (nicht mehr von der ps4 erkannt werden)

Antwort #5, 01. Dezember 2019 um 15:11 von celtic

Ich habe die dafür extra neu gekauft. Also kein halbes Jahr alt.
Muss man vielleicht im AC Odyssey Menü etwas drücken, um den alten Speicherplatz wieder herunterzuladen.

Antwort #6, 01. Dezember 2019 um 15:27 von x3Uncharterx3

Also warte mal,
Du hast das Spiel auf der externen Festplatte installiert und der spielstand ist auf der ps4 oder wie?

Antwort #7, 01. Dezember 2019 um 17:45 von celtic

Nein das Spiel habe ich auf der PS4 installiert gehabt. Da ich mir eine beue anlegen wollte, habe ich die Anwendung auf eine Externe Festplatte verschoben. Als ich das AC Odyssey auf der neuen PS4 gestartet habe - mit den Daten, welche ich von der externen Festplatte auf der neuen PS4 geladen habe - konnte ich nicht bei dem gleichen Punkt weitermachen. Ich kann nur ein neues Spiel starten.

Antwort #8, 01. Dezember 2019 um 20:15 von x3Uncharterx3

Also hast du das Spiel an sich von der externen Festplatte auf die neue ps4 verschoben?
Hast du denn das Spiel nochmal gelöscht und direkt auf der neuen ps4 installiert? Weil das Spiel an sich ist unwichtig solange du deine speicherstände iwo gesichert hast kann mit dem Spiel passieren was will
Hast du denn deine alte ps4 noch? Dann würde ich vorschlagen du holst dir PS plus muss ja kein Jahres abbo sein und dann lädst du deine speicherstände in der cloud hoch und lädst dir die auf der neuen wieder runter

Antwort #9, 02. Dezember 2019 um 06:34 von celtic

Keine Ahnung, ob ich helfen kann, aber ich würde es gerne mal versuchen.
Kannst du, wenn du unter Einstellungen auf "Von Anwendungen verwendeten Daten" (oder so ähnlich) und dem Untermenü USB-Stick vielleicht auf die Festplatte zugreifen? Sie ist doch sicher über USB mit der Konsole verbunden, vielleicht erkennt sie die Festplatte ja als USB-Stick. Und wenn nicht, müsstest du vielleicht am PC die Festplatte anschließen, um die Daten auf einen USB-Stick kopieren zu können und dann wieder auf die Konsole.

Antwort #10, 02. Dezember 2019 um 11:14 von Chibi-Lina

Das ist genau meine Frage. Wenn ich das Spiel über Einstellungen > Speicher auf eine externe Festplatte lade, befinden sich dann dort auch die Speicherstände oder muss man diese nochmal extra hochladen? Die alte PS4 habe ich nicht mehr, weil ich diese verkauft habe und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe.

Antwort #11, 02. Dezember 2019 um 11:19 von x3Uncharterx3

Nicht "Speicher", sondern "Von Anwendungen verwendeten Daten". Da würde dann zwar wahrscheinlich USB-Stick stehen, aber wenn die Festplatte über USB angeschlossen ist, kommst du vielleicht ran.

Uh, das ist blöd. Sonst versuch doch einfach die Daten am PC auf einen USB-Stick zu kopieren.
Dein Profil und deine Online-ID sind aber hoffentlich dieselbe, denn die PlayStation will nicht, dass man seine Spielstände mit anderen teilt.

Antwort #12, 02. Dezember 2019 um 12:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: PlayStation 4

PS4 (Übersicht)
* Werbung