Frage zu den DVs die mit den Kronkorken maximiert wurden (Pokémon-Schwert & Schild)

Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus daher meine frage:
Wenn ich jetzt einem Ditto auf level 100, welches schon 4 DVs auf 31 hat, mit 2 silberkronkorken dazu verhelfe die beiden übrigen stats auch auf 31 zu bekommen, ist es dann ein ganz normales Ditto welches alle DVs auf 31 hat das man dann gut zum züchten nehmen kann oder wird das nicht anerkannt da man "nachgeholfen" hat?

Frage gestellt am 06. Dezember 2019 um 22:10 von celtic

16 Antworten

So leicht geht es dann leider nicht, diese "Kronkorken dv's" werden nur im Kampf gewertet und nicht beim Züchten.

Antwort #1, 06. Dezember 2019 um 23:34 von costarico

Okay schade..
Aber wenn ich jetzt ein Ditto mit 5 DVs auf 31 habe und gebe dem einen fatumknoten zum Tragen beim züchten gibt das ditto dann alle 5 DVs zufällig weiter oder ist das festgelegt?

Antwort #2, 07. Dezember 2019 um 09:58 von celtic

Guten Morgen, es werden durch den Fatumknoten 5 dv's weiter gegeben, jedoch nicht nur vom dito sondern auch von dem anderen Elternteil. Welche das sind ist dabei zufällig. =)

Antwort #3, 07. Dezember 2019 um 10:28 von costarico

Dieses Video zu Pokémon-Schwert & Schild schon gesehen?
Hey ich hab nochmal eine frage..
Wurde das züchten Iwie verändert? Ich habe jetzt mein Ditto mit 5 DVs und fatumknoten mit einem gortrom in die Pension gegeben, die Verteidigung von gortrom wird als schlecht betitelt was das chimpep aus dem Ei dann auch hatte aber es hatte auch nur einen Wert auf 31. Nachdem ich mir dann noch ein paar Eier gemacht habe hatten so gut wie alle chimpeps eine schlechte Verteidigung und hatten die spez. Verteidigung und die Initiative auf 31 aber keins hatte jemals den spez. Angriff auf 31 da hat sich lediglich der Begriff geändert (nicht übel, gut, sehr gut) meinem Ditto fehlt der spez. Angriff auf 31 liegt das daran?

Antwort #4, 07. Dezember 2019 um 11:08 von celtic

Alsooooo, wenn beide Monster keinen sp Angriff max wert haben kann dieser natürlich nicht vererbt werden.
Aber es ist ja so, dass 5 Werte von den Eltern teilen genommen werden und der 6 zufällig gewürfelt wird.
Dh, selbst bei 2 dv6 Elternteilen brauchst hast du nur eine 1 zu 31chance den Zufallswert auf 31 zu haben.
Bei einem dv 5 Monster und einem dv 6 Monster kommt zb noch dazu dass eventuell der kleinere Wert vom dv 5 Monster festgesetzt wird und einer der anderen Werte aus Zufall gewürfelt wird was die Chance auf ein dv6 Ei erheblich verkleinert x)
Und bei 2 fehlenden max Werten natürlich dann nochmal verringert.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Antwort #5, 07. Dezember 2019 um 11:27 von costarico

Ja hast du danke :)
Dann bringt mir das ditto nur bedingt was.. Bräuchte noch eins oder gleich eins was alle stats auf 31 hat... Kannst du da zufällig aushelfen?

Antwort #6, 07. Dezember 2019 um 11:36 von celtic

Es bringt schon was, habe leider auch nur dv5 dittos. Aber wenn es dir um 6dv Monster geht die bekommt man damit auchnoch Recht gut hin. Und immer wenn dann ein Kind bei rum kommt dass mehr 31 dvs hat wechselt man das mit dem schwächeren Eltern Teil. Dann geht das eig auch Recht fix finde ich.
Und wenn du dann ein dv6 Männchen hast kannst du es ja zb mit einem anderen Pokemon kreuzen. ( Da ja nur das weibliche die "Pokemon Spezies" weitergibt) und einige Pokemon in mehrere ei-gruppen gehören :)

Antwort #7, 07. Dezember 2019 um 11:48 von costarico

Kann man eig ditto mit Ditto paaren? Muss grade feststellen hab das noch nie ausprobiert xdd ich habe glaube noch ein anderes 4 DV Ditto welches den spez. Angriff auf 31 hat dann könnte ich die beiden ja versuchen auf max zu bekommen

Antwort #8, 07. Dezember 2019 um 11:52 von celtic

Nein, das wird nicht klappen xD dittos sind so wechselhafte Gemüter, die sehen sich und denken... nen Kind mit so einem wechselhaften Typ...niemals xD

Antwort #9, 07. Dezember 2019 um 11:55 von costarico

Shit xd
Aber sagen wir jetzt mal ich gebe mein chimpep was 4 Werte auf 31 hat mit einem Ditto welches die beiden übrigen Werte auf 31 hat und generell auch 4 Werte auf 31 hat dann könnte aber ein chimpep raus kommen was alle Werte auf 31 hat oder?

Antwort #10, 07. Dezember 2019 um 11:59 von celtic

Theoretisch ja aber die Chance wird halt für jeden nicht max dv wert kleiner :)

Antwort #11, 07. Dezember 2019 um 12:06 von costarico

Kann ja dann immer wechseln wie du schon mal meintest :) dauert zwar das stimmt aber besser als nichts :) ich danke dir vielmals :)

Antwort #12, 07. Dezember 2019 um 12:21 von celtic

Kein Problem. Ich helfe gerne :) und nie den Ewigstein vergessen ;) . Hast du noch Fragen kannst du sie auch gerne per PM stellen :)
Viel Glück beim Züchten

Antwort #13, 07. Dezember 2019 um 12:41 von costarico

Nein nein den ewigstein vergesse ich nicht :) mir gings nur erstmal darum zu verstehen wie die DVs verteilt werden um das Wesen mach ich mir dann gedanken wenn ich das richtige habe :)
Kennst du dich zufällig mit den minzen aus? Dann könnte ich dir ja neh pn schreiben :)

Antwort #14, 07. Dezember 2019 um 12:45 von celtic

Du meinst die Wesen Minzen richtig ?
Naja benutzt habe ich sie noch nicht aber reingelesen x)

Antwort #15, 07. Dezember 2019 um 13:13 von costarico

Schreibe dir jetzt neh pn :)

Antwort #16, 07. Dezember 2019 um 13:14 von celtic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Schwert & Schild

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

F1 2020: Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

Pünktlich zum verspäteten Saisonstart der Formel 1 erscheint das lizenzierte Rennspiel des britischen (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Detail könnte das Ende komplett ändern

Die Gemüter kochen derzeit hoch, wenn es um The Last Of Us 2 geht. Vor allem das Ende hat einige Spieler (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)
* Werbung