Fukano will sich nicht entwickeln. (Pokémon-Schwert & Schild)

Mein Sohn ist am Verzweifeln: Er hat ein Fukano mit Level 54, er hat auch den Feuerstein. Aber auch nach mehreren Versuchen, ihm den Feuerstein zu geben, entwickelt er sich nicht zu Arkani. Fehlt noch irgendwas? Was muss er tun, damit sich Fukano entwickelt?

Frage gestellt am 27. Januar 2020 um 11:31 von Knighty

22 Antworten

Im Gegensatz zu den älteren Spielen muss man hier das Pokemon erst in die Gruppe aufnehmen, dann in den Beutel gehen und dort das Item auf das Pokemon anwenden.

In früheren Spielen musste man das Pokemon mit dem Item ausrüsten und zur Entwicklung aufleveln. Das ist hier nicht mehr möglich.

Antwort #1, 27. Januar 2020 um 12:33 von DevilPhoenix

"Im Gegensatz zu älteren Spielen"? Man musste Fukano IMMER ins Team nehmen und das Item ANWENDEN. Geben bringt gar nichts und solange das Pokemon in der Box liegt, kann man auch keine Entwicklungsitems, Tränke oder sonst was verwenden.
Und Fukano konnte sich noch NIE per Level-Up weiterentwickeln, auch nicht, wenn es einen Feuerstein bei sich trug. Keine Ahnung, was du für Spiele gespielt haben willst, aber in den ECHTEN Spielen ging das so noch nie.

Antwort #2, 27. Januar 2020 um 18:18 von Chibi-Lina

Mhm... unser schlecht gelaunter Troll mal wieder. Mehr als freche Antworten zu geben kannst du auch nicht, oder? Na dann tob dich mal wieder aus, wenn das dein Ego befriedigt. XD

Antwort #3, 27. Januar 2020 um 18:28 von DevilPhoenix

Dieses Video zu Pokémon-Schwert & Schild schon gesehen?
Auch wenn seine Ausdrucksweise besser sein könnte, hat er trotzdem (teilweise) recht. Es gibt zwar Items, die zur Entwicklung getragen werden müssen; Steine wie der Feuerstein haben aber noch nie dazu gehört. Die hat man schon immer im Beutel aktivieren müssen.

Antwort #4, 27. Januar 2020 um 20:44 von Flom

@Flom:

Ich wollte ja gar nicht abstreiten mich vermutlich geirrt zu haben. Mein letztes Pokemon Spiel war noch zu anfänglichen DS Zeiten. Da kann man schon mal was verwechseln. Ich lasse mich also gerne berichtigen.

Aber wenn jemand meint sich Grundlos im Ton vergreifen zu müssen, anstatt ruhig und sachlich zu bleiben, sehe ich keinen Grund ebenso mit demjenigen umzugehen. Ich bin also definitiv gerne Gesprächsbereit und auch einsichtig, aber bestimmt kein Trampolin für Leute die mit ihren Mitmenschen nicht klarkommen können (dezent ausgedrückt).

Antwort #5, 27. Januar 2020 um 21:00 von DevilPhoenix

Hallo zusammen! Erst mal danke für eure Antworten ;-)
Der Ton war schon etwas harsch - sicher nicht nötig. Hat aber scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich wollte eben nochmal nachfragen, denn mein Sohn konnte immer noch nicht entwickeln. Er hat Fukano ins Team genommen und ihm den Feuerstein aus dem Beutel gegeben. Keine Entwicklung.
Wenn ich das jetzt so lese, dann muss man also den Feuerstein aus dem Beutel ANWENDEN?
Wie geht das? Gibt es da einen Menüpunkt (ich selbst spiele das Spiel nicht, deshalb mag meine Frage etwas dumm erscheinen, ich möchte nur meinem Großen etwas weiterhelfen, der ist schon ganz gefrustet :-) )
Streitet euch nicht! Gruß Mario

Antwort #6, 28. Januar 2020 um 12:04 von Knighty

Wenn man im Menü ein passendes Item auswählt, hat man die Wahl zwischen Einsetzen und Geben.

Um Fukano zu entwickeln muss man den Feuerstein einsetzen.

Antwort #7, 28. Januar 2020 um 12:10 von Flom

Hui, da war Flom mal ne Minute schneller mit der Antwort. ^^

@Knighty:
Ich hab nicht vor mich zu streiten. Diese Chibi-Lina hat nur irgendwie nen Narren an mir gefressen. Weiß auch nicht was die für ein Problem hat. Muss man halt durch. Das lässt auch irgendwann wieder nach. ;)

Antwort #8, 28. Januar 2020 um 12:17 von DevilPhoenix

@Flom:
Immer noch nicht geschafft. Diesmal hab ich ihm genau über die Schulter geschaut. Da gibt es keine Auswahl zwischen Einsetzen und Geben!
Er hat im Beutel einen Feuerstein. Links oben im Screen steht "Anwendbar!"
Der Menükontext bei Feuerstein ist jedoch nur: Geben und Zurück. ?
Gibt man, dann hat eben Fukano den Stein, aber es passiert nichts. Bei Zurück bleibt der Stein halt im Beutel.
WIE WENDET MAN DENN NUN DIESEN DOOFEN STEIN AN? ;-)

Antwort #9, 28. Januar 2020 um 17:52 von Knighty

Also Knighy, hier mal die genaue Anleitung.

1. Fukano ins Team nehmen
2. Auf "Beutel" gehen und öffnen
3. Feuerstein auswählen (bei Fukano sollte dann "Anwendbar!" in blauer Schrift stehen)
4. Es öffnet sich dann ein Menü mit der Auswahl "Einsetzen", "Geben" und "Zurück".
5. "Einsetzen" auswählen und dann Fukano anklicken.
6. Evolution findet nun automatisch statt.

Solltet ihr mit dieser Anleitung noch immer Probleme haben, schenk ich euch eins per Tausch. Hab genug davon. ;)

Antwort #10, 28. Januar 2020 um 18:25 von DevilPhoenix

Knighty sagt "Danke!"
Ist er vielleicht über Fukano in den Beutel gegangen?

Also sprich: Pokémon / Fukano / Item / geben?

Er muss den Stein im Beutelmenü selbst aktivieren.

Also: Menü / Beutel / Feuerstein



Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, müsste dann ein Bug sein?

Antwort #11, 28. Januar 2020 um 18:28 von Flom

@DevilPhoenix: Alles genau, wie du beschreibst. Bei Fukano steht auch "Anwendbar!" in blauer Schrift.
Einzig der Menüeintrag "Einsetzen" fehlt! Dort steht nur "Geben" und "Zurück".

Tja, dann scheint es wohl tatsächlich ein Bug zu sein, wie Flom vermutet.
Kann man vielleicht einen zweiten Feuerstein finden? Eher nicht, oder?

Trotzdem, vielen Dank für eure Mühe!

Antwort #12, 28. Januar 2020 um 18:45 von Knighty

Also solche Bugs hab ich eigentlich noch nie gehabt. Ist mal interessant. Feuersteine findet man erst im späteren Spielverlauf, sobald man über das Wasser fahren kann. Gibt da eine Insel, südwestlich von Claw City mit einem Steinkreis. Bei jedem der Steine findet man alle möglichen Entwicklungssteine, die sich nach einer gewissen Zeit immer wieder erneuern.

Nun ja, wie gesagt kann ich euch das Pokemon geben wenn ihr möchtet? Müsst nur was sagen.

Antwort #13, 28. Januar 2020 um 18:55 von DevilPhoenix

@DevilPhoenix. Das ist echt nett von dir, aber Leon (also mein Sohn) möchte ihn selbst entwickeln, es geht ihm gar nicht so sehr um Arkani, sondern eben um die Entwicklung als Solches.

Mir scheint es, dass - warum auch immer - die SW in diesem Fall einfach das falsche (also unvollständige) Menü anzeigt.
Vielleicht sollte ich den Bug mal an Nintendo posten...

Antwort #14, 28. Januar 2020 um 19:00 von Knighty

Mach das ruhig mal. Vielleicht haben die auch eine Lösung dafür? Oder versuch mal eine Neuinstallation.

Antwort #15, 28. Januar 2020 um 19:02 von DevilPhoenix

Gibt's das Problem eigentlich explizit nur beim Feuerstein oder sind andere Entwickelungsitems auch betroffen?

Antwort #16, 28. Januar 2020 um 22:08 von Flom

Das Problem scheint eher unbekannt zu sein.
@DevilPhoenix: Leon hätte nun doch gerne einen Arkani. Was soll er tun?

Antwort #17, 29. Januar 2020 um 12:18 von Knighty

Erstmal müsste ich wissen, wann er Online ist. Ich denke mal die Online Mitgliedschaft habt ihr, oder?

Dann müssen wir nur noch ein Passwort für den Link-Tausch festlegen und am besten unsere Namen austauschen, damit es keine verwechselung gibt, falls ein anderer zufällig auch des Passwort benutzt haben sollte.

Ansonsten soll er mir dann einfach irgendein Pokemon schicken, was er nicht haben will. Egal welches. Dafür bekommt er dann das Arkani.

Antwort #18, 29. Januar 2020 um 12:28 von DevilPhoenix

ok. Ich mache das heute aus mit ihm (sein User Name und Online Zeit) dann melde ich mich wieder.
Danke schonmal

Antwort #19, 29. Januar 2020 um 17:02 von Knighty

Alles klar. Schreib dann am besten per PM. Ab 20 Uhr hätte ich Zeit.

Antwort #20, 29. Januar 2020 um 17:06 von DevilPhoenix

An alle im Thread: Die Entwicklung hat endlich geklappt! :-)
Es war KEIN SW Bug. Mein Sohn spielt noch nicht lange, er hat das Nintendo zu Weihnachten bekommen. Sein Fehler war tatsächlich, dass er jedes Mal über einen anderen Weg in seinen Beutel gegangen ist. So wie er es mir erklärt hat, über das Pokémon Center. Da sah man dann auch nur eines seiner Pokémons und das Menü hatte eben kein Anwenden. Das hatte ja auch Flom in Antwort #11 vermutet. Gestern endlich ging er über den wohl eher üblichen Weg (X) in seinen Beutel und siehe da: mehrere Pokémons wurden angezeigt und auch der Menüpunkt Anwenden beim Feuerstein war nun endlich da und anwählbar.
Nochmals herzlichen Dank an alle, die hier so bereitwillig und geduldig geholfen haben!
Mario

Antwort #21, 30. Januar 2020 um 10:50 von Knighty

Knighty sagt "Danke!"
Freut mich wenn es nun geklappt hat. Dann noch viel Spaß beim weiteren Spielverlauf und wenn mal wieder was anstehen sollte, sag wieder bescheid.

Antwort #22, 30. Januar 2020 um 10:53 von DevilPhoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Schwert & Schild

Pokémon-Schwert & Schild
Pokémon - Schwert & Schild spieletipps meint: Ein gutes Pokémon-Abenteuer, das jedoch wenig riskiert und auf Inhalte verzichtet, die Hardcore-Fans vermissen werden. Artikel lesen
80
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

"Sinnlosester Ort" muss überarbeitet werden, sagt Community

Mit Call of Duty: Warzone können sich die Spieler endlich wieder in spannende "Battle Royale"-Schlachten s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)
* Werbung