Tantieme bei Geige erhalten (Die Sims 4)

Hallo Leute,

ich habe einen Sim mit Geigen-Level 10.
Wenn ich auf den Briefkasten klicke dann kann ich auch Lieder, die ich geschrieben habe, lizensieren.
Aber ich bekomme keine Tantieme dafür...
Die sollen wohl jeden Tag für 7 Tage um 10 Uhr ausgezahlt werden aber ich bekomme weder eine Info auf der Pinnwand, noch das Geld.
Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt?

Frage gestellt am 23. Februar 2020 um 17:03 von Bijin

6 Antworten

Bekommst du bereits Tantemien für etwas anderes?

Antwort #1, 25. Februar 2020 um 16:44 von Zexion__VI

Nein, das einzige ist halt noch ein fester Job als Musiker, aber da bekomme ich ja nur normales Gehalt.

Antwort #2, 26. Februar 2020 um 09:56 von Bijin

Du kannst immer nur ein Lied lizenzieren. Das heißt, auch wenn du mehr einreichst, Geld bekommst du nur für eines.
Hast du zu Beginn die Sofortprämie bekommen?
Eine Benachrichtigung oder ähnliches pro Tag habe ich nämlich nicht bekommen, irgendwann ist einfach links unten beim Geld eine Plussumme aufgeploppt.

Antwort #3, 26. Februar 2020 um 10:01 von Zexion__VI

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Wenn man ein Lied lizenziert, dann kann man den Briefkasten ja auch nicht mehr auswählen.
Also habe ich letztes Mal gewartet bis es wieder ging und auch darauf geachtet ob ich eine Starttantieme erhalte.
Aber ich habe nichts bekommen. Und danach kam auch nichts?
Oder liegt das daran, dass man noch einen Beruf hat? Muss man im Grunde Arbeitslos sein?

Antwort #4, 26. Februar 2020 um 11:19 von Bijin

Hm, nein arbeitslos war ich nicht. Funktioniert es bei einem anderen Instrument?

Antwort #5, 28. Februar 2020 um 13:58 von Zexion__VI

Gute Idee, muss ich mal testen :)

Antwort #6, 28. Februar 2020 um 14:14 von Bijin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Lasst die Leichen liegen!

Battlefield 5 | Lasst die Leichen liegen!

Auf den Schlachtfeldern von Battlefield 5 gibt es keine Toten, gefallene Soldaten verschwinden nach wenigen Sekunden im (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im April

Auch im April können "PS Plus"-Mitglieder wieder zwei kostenlose PS4-Spiele abstauben. Sony hat nun bekanntg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* Werbung