Wann den DLC spielen? (Fire Emblem - Three Houses)

Man bekommt ja über den Erweiterungspass den Zugang zu "Eine neue Geschichte" im Hauptmenü. Da heißt es, man könne weitere Charaktere freischalten, es besteht aber die Gefahr, dass man gespoilert wird, weil auch Inhalte aus der Story vorkommen.
Ich bin wohlgemerkt noch recht weit am Anfang, bin jetzt bei der Story mit Flayn im allerersten Durchgang.
Ich wollte mal fragen, wann man den spielen sollte, wenn man da doch weitere Charaktere freischalten kann?
Sollte man damit warten, bis man durch ist oder kann man den Stück für Stück neben der Hauptstory spielen?

Frage gestellt am 23. Februar 2020 um 18:21 von lemab

1 Antwort

Fire Emblem - Three Houses hat die Eigenschaft, dass man sich für verschiedene Gruppierungen entscheiden und sich diesen anschließen kann ab einem Punkt. Das heißt der generelle Verlauf der Story ist gleich, aber es gibt mit jeder Gruppierung ein paar andere Dinge, die passieren und man lernt die Gründe für das Handeln der Charaktere, wenn man diese begleitet. Das heißt rein theoretisch könnte dich die DLC-Geschichte solange spoilern, bis du das Spiel 4 mal durchgespielt und somit jeder Storyline gespielt hast. Ich kenne mich jedoch nicht mit dem DLC aus und kann dir nicht genau sagen inwiefern was gespoilert wird.

Antwort #1, 30. März 2020 um 17:21 von Toreic

Dieses Video zu Fire Emblem - Three Houses schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Three Houses

Fire Emblem - Three Houses
Fire Emblem - Three Houses spieletipps meint: Gutes Strategie-Rollenspiel, das mit frischen Neuerungen überrascht, aber nicht immer überzeugt. Technisch leider oft antiquiert. Artikel lesen
83
Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein Spiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen kann. Um der (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im April

Auch im April können "PS Plus"-Mitglieder wieder zwei kostenlose PS4-Spiele abstauben. Sony hat nun bekanntg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Three Houses (Übersicht)
* Werbung