Waffen Frage (Horizon - Zero Dawn)

Guten Tag,

ich kann das Spiel endlich spielen und habe bereits die schatten waffen (fast alle)
nun bin ich im gebiet des DLC und kann bei einemn Händler Banuk Bögen kaufen.

sind die drei bögen besser als die schatten (oder logen) waffen?

Frage gestellt am 09. März 2020 um 13:33 von XiNaru

19 Antworten

Ich glaube schon. Ich glaube ich habe nur bei paar Waffen als Ausnahme die Logen Waffen verwendet. Aber du siehst ja doch die Daten bei den Waffen von deren Stärke, ziehe einfach deine Waffen komplett aus (halt alle Waffenmodifikationen entfernen) und vergleiche dies mit den Waffen im Laden.

Antwort #1, 09. März 2020 um 17:36 von Wowan14

okay ja, sie sind ziemlich gut

aber...gibt es von den banuk nur die beiden BLAUEN stäbe und die drei lila bögen? keine sprengschleuder, schleuder und seilwerfer?


naja aber dazu...diese beiden blauen stäbe der banuk (schock und eiswerfer) gibt es die auch als lila variante? oder die echt nur als blau?

Antwort #2, 09. März 2020 um 21:09 von XiNaru

Schau eventuell das Video an:

Lila Waffen müsste es anscheinend geben. Ich würde ja gern persönliche Erfahrungen einbringen, habe aber ehrlich gesagt einfach kaum Erinnerung mehr an die Waffen des Spiels, zumindest wie gut sie sind. Und ja cih glaube es gibt nur die 3 Bogenarten und diese 2 speziellen Waffen wie im video zu sehen ist

Antwort #3, 09. März 2020 um 21:19 von Wowan14

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?
das hat leider wenig geholfen xd ich meinte nämlich net die bögen sondern die anderen beiden teile :P naja egal, selbst wenn es die nur als blau gibt, die sind echt heftige waffen. denoch danke.

Antwort #4, 09. März 2020 um 22:17 von XiNaru

habe da doch nochmal ne frage und...dazu habe ich auch beim googlen nichts gefunden.

wegen dem neuen spiel +
ich soll ja mit ausrüstung und fähigkeiten aus dem spiel neu starten können.
Aber... wen ich das mache, bleibt dann auch der fortschritt der BEUTEL erhalten? ich meine...beutel upgrades die ich gebaut habe.

Antwort #5, 10. März 2020 um 17:12 von XiNaru

Ja, im Grunde wenn du ein NG+ startest bleibt alles. Also deine Ausrüstung, dein Inventar, deine Metallscherben usw.
Notfalls kannst ja einfach vorher speichern und dann ein NG+ starten. Manuelle Spielstände werden ja nicht überschrieben durch das autospeichern.
Wäre sonst ziemlich lästig die Beutel wieder aufzurüsten.

Planst du es auf ultraschwer zu spielen?

Antwort #6, 10. März 2020 um 19:22 von Wowan14

okay aber level kommt wieder auf 1 zurück?

und kannst du nen tipp geben wegen fähigkeitspunkten? habe jetzt lvl 60 und mir fehlen 6 punkte um alle fähigkeiten zu haben.

Antwort #7, 10. März 2020 um 19:36 von XiNaru

Ne das behält man auch. das einzige was man nicht behält ist dieses eine Outfit der Schatten Carja zur Tarnung und alle Modifikationen die in diesem Outfit drin waren. Verständlich da es eine storybedingte Rüstung ist.

Also man kann mehr Punkte kriegen, als man Fähigkeiten lernen kann. Neben Level Ups kriegst du ebenfalls nen Punkt für jedes Jagdgebiet dass du komplett mit allen Glutsonnen abschließt. Dann gibt es welche für abschließen von Story Quests und 3 von Nebenquests (von der einen wo man diesem einen Schamanen? Öl der Maschinen zum trinken bringen muss, von Rotschlund quest und diese eine Quest wo man den Prinzen Itamen über den Fluss bringen musste). Auch für das überbrücken von Langhälsen gibt glaube ich einen Punkt. Kurzum alles perfekt erledigen müsste vollkommen reichen. In Frozen Wilds müsste es dementsprechend natürlich noch welche dann geben.

Antwort #8, 10. März 2020 um 20:30 von Wowan14

das ding, langhälse habe ich alle fertig, itamen ist auch bereits in der stadt und rotschlund besiegt xd
aktuell wiederhole ich gerade die endboss quest, da bekomme ich immer zwei punkte.

für mich sind die jagdgebiete echt...heftig.
ich meine...mit einer banuk waffe bestimmte dinge zu machen scheint unmöglich da man viel zu viel schaden macht wie es scheint
naja. mal schauen. die jagdgebiete muss ich irgendwann auch alle durchmachen mit glutsonnen um an die logen sachen zu kommen.

Antwort #9, 10. März 2020 um 20:44 von XiNaru

Ich habe die Jagtgebiete meist dann erledigt wann sie zugänglich waren, weiß nicht ob danach es schwieriger durch mehr stärke ist. Für manche brauchst du ja andersrum mehr power.

Antwort #10, 10. März 2020 um 20:55 von Wowan14

ich weiß...aber ich meine..bei einem der kleinen muss ich gefäße von grasern abschießen. es gibt aber nur 9 graser.
allerdings ist mein angriff so groß dass nach einem schuss auf die gefäße das vieh tod ist, und da ich 10 gefäße brauche...fehlschlag

Antwort #11, 10. März 2020 um 21:05 von XiNaru

Achso ja bei sowas sollte man halt dann die schwachen Bögen nutzen. Oder wenn möglich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben auf sehr schwer, falls das einen Unterschied machen wird.

Antwort #12, 10. März 2020 um 21:08 von Wowan14

keine ahnung xd und die aufgabe mit den kisten in 50 sekunden...naja...so wie im video was ich gesehen habe funzt es net. die kisten liegen da net so rum. jedenfalls nicht drei auf einem fleck. da lag eine eintige kiste, mehr net

Antwort #13, 10. März 2020 um 21:15 von XiNaru

Könnte natürlich sein, dass durch Updates das Spiel etwas verändert wurde gegenüber den Videos. Du meinst mit den Kisten die von den Panzerwanderern? wenn ja, dann ja die kann etwas nervig sein.

Antwort #14, 10. März 2020 um 21:22 von Wowan14

ja genau die. laut guides usw SOLLTE das eine prüfung sein die easy zu machen ist und dass man dadurch schnell levelt, piffendeckel.

Antwort #15, 10. März 2020 um 21:23 von XiNaru

Soweit ich mich erinnere konnte man da auch verdammt schnell leveln. Persönlihc mal ausprobiert. Eventuell wurde es nachgepatcht gerade weil es so gut da ging?

Antwort #16, 10. März 2020 um 21:27 von Wowan14

mag sein aber dass diese guides nicht verändert oder gelöscht wurden ist halt bei so etwas immer blöd :P

Antwort #17, 10. März 2020 um 21:29 von XiNaru

Ist halt leider so in der Generation wo es Updates gibt. Was denkst du wie viele Video Guides es zum beispiel gibt zu GTA 5? Da gab es ja diesen einen Garagentrick und Rockstar hat das jedesmal nachgemacht und so ging das immer weiter, Version 1.01, dann version 1.02 bis 1.16 ging das dann wo ich noch gespielt habe und jedesmal kamen neue methoden den trick zu machen und ich wette das ging bis heute so weiter. Dann ist natürlich nervig wenn man nicht merkt dass man ältere videos anschaut wo es schon längst nachgepatcht wurde.

Antwort #18, 10. März 2020 um 21:38 von Wowan14

naja ich meinte aber auch seiten wo es schriftlich beschrieben wird. anstatt das da drüber oder da drunter steht (gepatcht)
das wäre für alle besser

aber naja...ich habe die banuk prüfungen fertig und eine 3er prüfung aus dem normalen gebiet.
fehlen mir noch 12 glutsonnen

Antwort #19, 10. März 2020 um 21:47 von XiNaru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horizon: Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn
Wir wurden von einem Meister unterwiesen

CoD: Warzone - Wir wurden von einem Meister unterwiesen

Battle Royale galt als out, da hat CoD: Warzone das Feuer neu entfacht - und hunderttausende Spieler stellten sich (...) mehr

Weitere Artikel

YouTuber füllt die ganze Welt mit Käse

Der YouTuber "Doug Doug" mag Skyrim und Käse.Selbst nach neun Jahren lassen sich in der Welt von The El (...) mehr

Weitere News

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)