Probleme mit Key Code für Anno 2070 (Anno 2070)

Ich habe meinen alten Acount von Ubisoft gelöscht und habe dann später einen neuen erstellt. Ich habe das Spiel auf meinem Computer geladen und wollte ihn eingeben. Dann stand drauf, dass ich den Code auf meinem alten Acount habe. Also habe ich bei Ubisoft angefragt wenn mein Acount immer noch offen ist und sie sagten nein. Noch dazu sagten sie, dass dieser Code nur für einen Acount freigegeben ist und wenn man ihn löscht trotzdem nicht freigegeben wird. Kann das eigentlich stimmen?

Frage gestellt am 24. März 2020 um 16:19 von KingMidas

9 Antworten

Mal ehrlich, wenn der Kundendienst dir etwas sagt, warum sollte das nicht stimmen? o.O

Aber ja, es ist richtig.
Sobald du einen Code an einen Acc knüpfst, ist der Code verbraucht, auch wenn du den Acc an den er geknüpft wurde, löscht.

Dadurch soll unter anderem verhindert werden, dass man Spiele, bzw den Code weiterverkauft.

Antwort #1, 24. März 2020 um 17:25 von Lufia18

Aber bei anderen Spielen funktioniert es, dass wenn man den Account löscht und ihn dann wieder einen neuen erstellt ist der Code wieder freigegeben. Die Entwickler wollten einfach nicht, dass das Spiel von mehreren GLEICHZEITIG gespielt wird mit dieser CD.

Antwort #2, 25. März 2020 um 11:05 von KingMidas

KingMidas sagt "Danke!"
Also ich bin nicht 100%ig sicher ob das bei Uplay wirklich so ist (abhängig vom Spiel), aber bei Steam, etc... ist es immer so, egal welches Spiel.
Bist du dir wirklich sicher, dass dem so ist?
Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dies vom Spiel abhängig ist.

Allerdings ist es im Grunde auch egal, fakt ist halt, dass der Kundendienst es zumindest bei besagten Spiel bestätigt hat.

Nur mal so als kurze Frage aus Neugier:
Du scheinst das ja öfter zu machen, wenn ich deinen Text richtig deute. Wieso macht man sich öfter einen neuen Acc?

Antwort #3, 25. März 2020 um 11:18 von Lufia18

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Mein Vater hatte mir den Account gelöscht

Antwort #4, 25. März 2020 um 15:01 von KingMidas

Nur weil dein Vater diesen löscht ist er nicht weg.
Selbst Account´s die einen permanenten Bann erhalten haben, werden nicht gelöscht.
Schon mal versucht bei Ubisoft deinen alten Account wieder freizuschalten ?

Antwort #5, 25. März 2020 um 21:07 von Rondarius

Ja ok, er hat in dieses mal gelöscht, aber wenn ich deinen Text so lese, müsste du doch schon mehrere neue Acc in der Vergangenheit gehabt oder wieso schreibst du, ich zitiere:
"Aber bei anderen Spielen funktioniert es, dass wenn man den Account löscht und ihn dann wieder einen neuen erstellt ist der Code wieder freigegeben."
Irgendwoher musst du doch diese Info haben?^^

Ansonsten ist es wie Rondarius schon schrieb, ein Acc der gelöscht ist, ist nicht direkt gelöscht wie ein Bild das man am PC löscht. Schreib dem Support, erklär ihnen die Sachlage, gib einen Beweis ab (zb den Code des Spiels) damit sie wissen das du wirklich der Besitzer bist und der Acc ist wieder da.

Antwort #6, 25. März 2020 um 23:15 von Lufia18

Von Freunden. Einige meiner Freunde haben es gemacht und konnten den Key Code eingeben.

Antwort #7, 26. März 2020 um 11:20 von KingMidas

Und außerdem müssen sie es freischalten, denn ich habe die Lizens dafür gekauft es zu nutzen und zu spielen. Wenn ich mein Account lösche müssen sie den Code wieder freigeben, weil dass ist mein Recht über das Spiel.

Antwort #8, 26. März 2020 um 11:22 von KingMidas

Nichts gegen deine Freunde, aber ich kann mir nicht vorstellen das Uplay das anders macht, als all die anderen Anbieter wie Steam, usw... .
Würde mal mit denen an deiner Stelle reden.

Nein, du verwechselst hier etwas grundlegendes.
Indem du das Spiel kaufst, kaufst du dadurch nicht das Spiel als dein Eigentum, sondern nur die Erlaubnis das Spiel zu verwenden, es gehört dir aber nicht.
Bereits in den AGBs wirst du darüber informiert.

In Grunde kann uplay aus just for fun entscheiden, dass sie dir einfach mal alle Spiele weg nehmen und sie würden damit trotzdem rechtlich auf der sicheren Seite stehen, da du das beim erstellen des Acc akzeptiert hast.

Wie gesagt, wende dich an den Support, dann "können" sie evtl deinen Acc wiederherstellen, sie "müssen" es aber nicht.
Dann kannst du das Spiel auch wieder spielen.

Antwort #9, 26. März 2020 um 11:50 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070
Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Das ultimative Nintendo-Retro-Quiz

Ihr denkt, ihr wisst alles, was mit Nintendo zu tun hat? Dann traut euch mal an unser bockschweres (...) mehr

Weitere Artikel

Vorbestellungen enden trotz Versprechen im Chaos

Die Vorbestellungen liefen auch bei der Xbox Series X nicht reibungslos. (Bildquelle: Microsoft, (...) mehr

Weitere News

Anno 2070 (Übersicht)