Verzauberung funktioniert nicht?! (Skyrim)

Hallo ich hab ein problem mit der verzauberung wenn ich was verzaubern will zum beispiel eine goldene halskette mit der verzauberung "alchemie verstärken" dann steht da "die wirksamkeit gebrauter tränke wird um 4% gesteigert" warum aber nur 4% ? Ich hab verzauberung auf 100 und fast alle perks da freigeschaltet und ich benutze azuras stern! ich versteh das einfach nicht ich hab überall im internet danach gesucht und hab garnix darüber gefunden kann einer helfen

LG

Frage gestellt am 11. Mai 2020 um 10:24 von user23916

10 Antworten

Lies mal was bei Azuras Stern dabei steht.
Gür Verzauberungen brauchst du Seeelensteine bze. Azuras Stern gefüllt mit Seelen.
Schwache Seelen, wie es bei dir der Fall sein wird, erzeugen auch Schwache Verzauberungen.

Benutz mal einen Mächtigen Seelenstein gefüllt mit einer Mächtigen Seele.


Dann sollten am Ende etwa 25% Alchemie dabei herauskommen.

Antwort #1, 11. Mai 2020 um 11:47 von Precursor__

Ich benutze azuras stern gefüllt mit mächtiger seele und schwarze seelensteine. Trotzdem steht da 4%

Antwort #2, 11. Mai 2020 um 12:34 von user23916

Nun das macht das ganze schon schwieriger.
Ist das bei den anderen Verzauberungen auch so oder nur bei Alchemie?

Antwort #3, 11. Mai 2020 um 13:51 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es ist bei allen

Antwort #4, 11. Mai 2020 um 13:52 von user23916

Hast du Mods oder dergleichen aktiviert?
Wenn Ja, ausschalten.

Hast du sicher alle Perks aktiviert, also auch die, bei denen man 5 Punkte vergeben muss?

Antwort #5, 11. Mai 2020 um 13:59 von Precursor__

Ja ich hab alle perks freigeschaltet da wo man 5 freischalten muss und noch andere perks und ich hab keine mods installiert vielleicht ist es ein bug wo bethesda reingeschissen hat

Antwort #6, 11. Mai 2020 um 14:01 von user23916

Okay.

Zu welchem Zeitpunkt steht denn bei dir 4%?
Nach dem "Verzaubern" oder davor?

Wenn du alles ausgewählt hast,
also Seelenstein, Objekt(Halskette) und die Verzauberung, dann sollte nicht mehr nur 4% stehen.

Hab das eben getestet, bei mir steht bei Alchemie 8%, wenn ich es auswähle ändert es sich auf 25 %.

Antwort #7, 11. Mai 2020 um 15:43 von Precursor__

Hast du die kette hergestellt ? und immer noch 4% ?
Das Steht immer so, bis du dern Selenstein austgewählt hast, dann erst wird die werte von verzauberung skill und tränke übernommen. Wenn du die Verzauberung Auswählst wird der wert immer der kleinste sein, egal was du beim lernen der verzauberung für ein gegenstand mit verzaberung drauf war 25 % wird immer 4% sein.
überprüf mal bei Steam dein Spiel vielleicht hast du ein paar datein verloren.

Antwort #8, 11. Mai 2020 um 15:47 von lostboy

Auch wenn ich schon die rüstung, verzauberung und seelenstein ausgewählt habe steht da nur 4%. Ich spiele auf der switch und egal ob es ein großer oder winziger seelenstein ist da steht trotzdem immer nur 4%

Antwort #9, 11. Mai 2020 um 15:55 von user23916

Okay, also ich weiß auch nicht weiter, auch nicht woran das liegen könnte.

Das einzige was noch übrig bleibt, wäre einen 2. Spielstand zu machen und zu prüfen ob das gesamte Spiel verbuggt ist oder nur der 1. Spielstand.

Antwort #10, 12. Mai 2020 um 01:21 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Welche PlayStation-Konsole hatte die besten Launch-Spiele?

Von PS1 bis PS5 - Welche Generation hatte die besten Spiele direkt zum Release?Das kommende Spiele-Line-Up der (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)