Rüstungswert von NPC (Skyrim)

Hallo,
da ich dazu nichts genaueres finden konnte und ich noch relativ ein Anfänger bin, frag ich mal hier in die Runde.

Ich will für die Verteidung meines Hauses (Haus Windstad) meinem Vogt/Ehepartner/etc. eine bessere Rüstung geben. Ich weiß dass sie die Rüstung vom Optischen her nur kurz tragen aber behalten sie dann wenigstens ihren Rüstungswert?

Ich spiele Skyrim auf der Switch, kann also leider nichts nach modden.

Frage gestellt am 11. Mai 2020 um 12:28 von HarakiriNinja

3 Antworten

Dem Vogt des Hauses brauchst du keine Rüstung geben, die haben ausreichend Lebenspunkte und Rüstung.

Die Begleiter sind in der regel an dein Level angepasst bzw. an das Level der Gegner.

Jedoch, wenn Sie eine stärkere Rüstung tragen, sind Sie natürlich besser geschützt.


Skyrim ist so aufgebaut, dass alle NPcs, also Gegner, Tiere und Menschen mit deinem Level mitleveln.

Zur Verteidigung des Hauses: Angreifer werden das Haus nur angreifen wenn du dorthin reist.
Es ist zwar auch möglich, das dort Gegner auch so auftauchen, aber die sind in der Regel recht schwach und sehr selten.

Antwort #1, 11. Mai 2020 um 13:57 von Precursor__

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir einige Punkte nochmal verdeutlicht.

Durch den Titel Vogt allein bekommen sie schon einen Bonus?
Wieder was neues gelernt.

Was die stärkere Rüstung betrifft, da wüsste ich halt gern, ob sie die anbehalten, auch wenn man das nicht sieht. Der Begleiter z.B. behält sie an solange sie mit mir reisen. Aber bei anderen Personen braucht man sich ja quasi nur einmal umdrehen, da haben sie die vom optischen her schon wieder ausgezogen. An sich wäre mir das ja egal, ich hatte nur gehofft dass ich meine Leute zuhause (Ehepartner/Vogt/Huscarl) soweit ausrüsten kann, dass es zu wenigen Verlusten kommt (Der Barde soll nicht sehr gut im überleben sein :D).

Es beruhigt mich immerhin etwas, dass Angriffe eher stattfinden wenn man selbst da ist. Bei meiner letzten Anreise fand ich auf meinen Grundstück 1 totes Huhn, 3 tote Wölfe und 2 tote Draugr und inmitten dem Chaos mein verwundeter Huscarl, scheinbar alles allein gemacht...? (Alle anderen waren im Haus)

Antwort #2, 11. Mai 2020 um 15:25 von HarakiriNinja

Nun durch den Titel selbst nicht direkt, sondern eher dadurch, dass der NPC mit dem Haus" verknüpft" wird.

Und die Begleiter sind von Haus aus schon recht stark, es ist sehr selten, dass ein Begleiter vor dir stirbt, außer es läuft wirklich blöd.

Die Begleiter sind so programmiert, dass wenn die Lebenspunkte auf ein Minimum fallen, knien Sie sich hin und regenerieren.
In diesem Zustand bekommen Sie einen nicht sichtbaren Lebensbonus, der Sie nahezu unverwundbar macht.
Es sei denn die Gegner sind extrem stark.
Daher braucht ein Begleiter auch keine Rüstung um zu überleben, sieht aber natürlich etwas besser aus als die Standard-Outfits.



Rüstungen und Waffen solltest du nur deinem Aktiven Begleiter geben, da dieser Sie behält.
Wenn du z.b. dem Ehepartner eine Rüstung gibst, ist diese vermutlich nach kurzer Zeit weg und futsch.Komplett futsch.

Dass Hühner und dergleichen sterben, kommt hin und wieder vor.
Die Draugr verirren sich von Hohentorruinen zum Haus, die Wölfe laufen in der Natur herum -> Zufall.
Meistens sind es Draugr, Tiere, ein Riese oder ein Drache.
Wobei das alles Levelabhängig ist.

Antwort #3, 11. Mai 2020 um 16:05 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Wir wurden von einem Meister unterwiesen

CoD: Warzone - Wir wurden von einem Meister unterwiesen

Battle Royale galt als out, da hat CoD: Warzone das Feuer neu entfacht - und hunderttausende Spieler stellten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler stellen euch vor eine schwierige Wahl

Demon's Souls erscheint zum Launch der PS5.Das "Demon's Souls" Remake für die PS5 wird nach dem vielver (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)