Xbox one X und bildschirmübertragungsrate von 120 hz (Xbox One)

Ist es möglich bei der Xbox one X eine bildschirmübertragungsrate von 120 hz zu schaffen? (Spiele meistens Apex oder Cod) (habe ein Monitor mit Full Hd und 144 hz Übertragungsraten? Brauche ich da ein spiezielles HDMI Kabel oder was genau ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Frage gestellt am 16. Mai 2020 um 17:17 von marrone71

3 Antworten

Da ich diese Konsole nicht besitze, habe ich mal kurz (ein paar Sekunden) gegoogelt und ja, die X soll scheinbar 120hz packen, allerdings wie es aussieht keine 144hz. Diese Aussage gilt aber nicht allgemein, also nicht bei jeden Spiel. Kann dir also nicht 100%ig sagen, ob das bei diesen beiden ebenfalls klappt.

Beim Kabel brauchst du definitiv ein spezielles. Es gibt massig Billigkabel, die gerade mal um die 60 Hz packen. Kann selbst ein Lied davon singen, da ich das damals nicht wusste und deswegen ein zu schwaches Kabel gekauft habe xD Wenn du also eines kaufst, achte darauf, was in der Beschreibung steht.

Antwort #1, 16. Mai 2020 um 17:34 von Lufia18

Hey danke erstmal für deine Antwort.
Hab ein HDMI Kabel gekauft und zwar den hier: https://www.globus-baumarkt.de/schwaiger-hdmi-a...
Dachte er übertragt das aber anscheinend nicht und verstehe nicht warum und worauf ich da achten muss bzw. Welchen ich da kaufen sollte

Antwort #2, 16. Mai 2020 um 17:46 von marrone71

Sry, atm kann ich keine links/posten öffnen, da bei mir der Browser spinnt.

Beim Kauf musst du grob darauf achten, dass in der Beschreibung auch steht, dass das Kabel für zb 120hz ausgelegt ist und diese Kabel kosten in der Regel auch keine 5 Euro, sondern etwas mehr.

Würde zb nur "Super HDMI Kabel High Speed etc..." stehen, bringt es dir nichts.
Auf Amazon gibt es zb sogar extra Kabel für die derzeitige Konsolengeneration, die genau dafür ausgelegt sind.

Informiere dich aber am besten vorher, ob deine Spiele überhaupt das auch packen. In vielen Foren habe ich oft gelesen, dass jemand sich ein Kabel gekauft hat, um Spiel X zu spielen und dieses dann entweder gar nicht mit 120hz läuft oder aber nur, indem die fps ordentlich nach unten gedrückt werden. Nicht das du dir jetzt ein Kabel kaufst und am Ende es nicht mal für zb Apex nutzen kannst.

Antwort #3, 16. Mai 2020 um 18:19 von Lufia18

Dieses Video zu Xbox One schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xbox One

Letzte Fragen zu Xbox One
Xbox One
Xbox One
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News

Xbox One (Übersicht)