Neues Update-Dorf startet nicht :-( (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr, startet bei Euch das Dorf auf dem iPad nach dem letzten Update auch nicht mehr?

Frage gestellt am 23. Mai 2020 um 11:04 von Pitischlumpf

10 Antworten

Pitischlumpf sagt "Danke!"
Ja, ich habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es an Apple. Sehr ärgerlich!

Antwort #1, 23. Mai 2020 um 13:08 von macsun

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Hast du mal einen Harten Reboot des iPads durchgeführt, die App mit Wegwischen geschlossen? Hast du es mal im Flugmodus versucht?

Antwort #2, 24. Mai 2020 um 15:12 von sky1

Na klar.
?Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt?

Antwort #3, 24. Mai 2020 um 18:46 von macsun

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe gebootet, mehrmals, im Flugmodus geht es auch nicht. Möchte eine Verbindung zum APP Store... alles sehr seltsam. Auf dem iPhone geht mein anderes Dorf prima. Da gabs aber auch keinen IOS Update.

Antwort #4, 24. Mai 2020 um 20:00 von Pitischlumpf

Habe mal im Netz nach Lösungen gesucht. Dort wird empfohlen die App, die nicht startet, zu löschen und neu zu installieren. Die Gefahr besteht darin, dass die auf dem Gerät gespeicherten Spielstände verloren gehen. Daher empfiehlt es sich, vorher den Spielstand auf ein anderes Gerät zu übertragen. Wenn, wie in deinem Fall, dort ein anderes Dorf gespielt wird, in diesem Dorf die Schlumpf-ID abmelden, dann das Dorf ganz schließen mit Wegwischen. Dann in den Einstellungen des Handys vom GameCenter abmelden und mit dem anderen GC-Account anmelden. Die App starten und den Onlinespielstand übernehmen.

Antwort #5, 24. Mai 2020 um 21:00 von sky1

Okay, ich schau mal ob ich das hinkriege. Das Umziehen des Dorfs war für mich immer die Herausforderung beim Neukauf eines iPad. Aber vielen Dank für Deine Mühe. Hab noch einen schönen Abend.

Antwort #6, 24. Mai 2020 um 21:05 von Pitischlumpf

Juhu, es gab eine Aktualisierung. Jetzt läuft mein Dorf wieder auf dem iPad.
Kurz zuvor habe ich das Spiel auf mein iPhone geladen. Da war ich dann zurück im Level 84. Aktuell bin ich aber Level 109. Ich habe die Schlumpf App vom iPhone gelöscht. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass ich nach Anmeldung mit meiner Schlumpf ID wieder in den niedrigen Spielstand falle.

Antwort #7, 25. Mai 2020 um 09:32 von macsun

Ja, habe es auch aktualisiert und es läuft! Juhu.. Sanke Euch allen für die Mühe.

Antwort #8, 25. Mai 2020 um 09:52 von Pitischlumpf

Die Automatische Onlinespeicherung funktioniert offenbar manchmal nicht. Daher empfiehlt es sich ab und zu manuell in der Cloud zu speichern. Zahnrad - Mein Konto - Cloud-Speicherdatei - Speichern

Antwort #9, 25. Mai 2020 um 18:09 von sky1

Ah, ok, danke für den Tipp.

Antwort #10, 25. Mai 2020 um 18:34 von macsun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf
Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Sony stellt nächste Woche die "Zukunft des Gamings" vor

Die Segel sind gesetzt: Sony hat ein großes "PlayStation 5"-Event für die kommende Woche angekün (...) mehr

Weitere News

Schlumpfdorf (Übersicht)
* Werbung