Einsamkeit wird nicht mehr angezeigt (Skyrim)

Hallöchen.

Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde.

Ich spiele auf der Switch, bin Sturmmantel und habe Einsamkeit erobert. Alle Quests zur Eroberung von Himmelsrand sind abgeschlossen, ich habe der Rede von Ulfrig gelauscht, auch das nach Gespräch mit Galmar. Ulfrig ist aus der Stadt marschiert und zurück in Windhelm. Doch Einsamkeit ist nicht mehr auf der Karte, der Blaue Palast ist immer, wenn ich hin komme, abgeschlossen und hin und wieder hört man die Musik, die während der Eroberung im Hintergrund lief.

Sehr nervig.
Ist das ein Bug? Wenn ja, wie behebe ich den?

Habe es auch mit der anreise durch die Kutsche versucht. Einsamkeit bleibt von der Karte radiert. HILFE!

Frage gestellt am 24. Mai 2020 um 20:42 von Leandriell

8 Antworten

Bug.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Das kann auch mit Windhelm passieren, wenn für die Kaiserlichen kämpft.



Es ist schwer zu sagen was genau den Bug auslöst und noch schwerer die Ursache ausfindig zu machen.
Und gar unmöglich den Bug zu entfernen.

Entweder du lebst damit, wobei dann einige Quests niemals abgeschlossen werden können,
oder du fängst neu an.

Antwort #1, 24. Mai 2020 um 20:48 von Precursor__

Du solltest dich daran gewöhnen, viele Spielstände zu haben. Das kann manches erleichtern. Hast du einen älteren? Wenn ja lade ihn und probiere es noch einmal aus.

Antwort #2, 24. Mai 2020 um 21:07 von Exodia

Genauer gesagt:

Automatisches Speichern ausschalten und ca. alle 30/ 1 Stunde manuell per Schnellspeichern speichern.

Somit kann man auftretende Bugs umgehen, indem man einfach den alten Spielstand läd.

Antwort #3, 24. Mai 2020 um 21:14 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
T-T Das hatte ich befürchtet. Danke. Ich Fang nochmal neu an.
Zum Glück habe ich die Hauptquest noch nicht weit gespielt. Nur um mein Pferd ist es schade. Aber dann mach ich die dunkle Bruderschaft eben erneut.

Antwort #4, 25. Mai 2020 um 03:56 von Leandriell

Da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig.
Aber das passiert jedem Spieler mal, manchmal spielt man nahezu ohne Bugs und in einem anderen Spielstand springt man quasi von Bug zu Bug.

Noch was zur Dunklen Bruderschaft:

Nachdem du Aventus Aretino geholfen hast, bekommt man ja den Brief mit der schwarzen Hand darauf. Wenn man sich dann schlafen legt, startet die Questreihe.

Nun, wenn man vor dem Schlafenlegen manuell speichert und alle auto-Speicher-Funktionen ausgeschaltet sind:

In der verlassenen Hütte gibt es 4 Personen die getötet werden können...

und danach einfach wieder den "vor dem Schlafen Spielstand" laden und dann die Dunkle Bruderschaft ganz normal spielen.

Falls du Hearthfire hast, solltest du in Falkenring das Haus kaufen, bevor du die Quest "töte Helvard" beendest, sonst kannst du das Haus nicht kaufen.

Antwort #5, 25. Mai 2020 um 10:40 von Precursor__

Auf der Switch gab es das Hauptspiel mit allen DLC. Aber in der Hütte waren nur der Nord Soldat, die alte Schreckschraube (hab letztes mal sie genommen) und der Argonier/Khajit( weiß nich mehr genau aber eine der Spezies war er).
Ja und Astrid. Hätte ich Astrid töten sollen?

Antwort #6, 25. Mai 2020 um 11:03 von Leandriell

Wenn du Astrid tötest bekommst du Schattenmähne nicht.

Antwort #7, 25. Mai 2020 um 11:38 von Exodia

Ja Astrid war gemeint, so kannst du die kurze Questline "Vernichte die Dunkle Bruderschaft" spielen.
Ist zwar komplett nutzlos, aber ganz witzig die Questline einmal zu spielen.
(Daher vorher speichern um danach wieder alles "ungeschehen" zu machen)

Zu den anderen 3: Es macht keinen Unterschied ob du einen, 2 oder alle 3 tötest.

Antwort #8, 25. Mai 2020 um 14:14 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Bildschirme im Test

Die besten Gaming-Monitore 2020: Bildschirme im Test

Um Spiele in höchster Auflösung zu genießen, benötigt ihr neben einem leistungsfähigen Rechner (...) mehr

Weitere Artikel

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)