Alea Bug (Skyrim)

Hallo,
ich Spiele Skyrim SE auf der Xbox One (also keine Konsolenbefehle) und habe die Quest "Die totems von Hircine" gestartet. Als ich bei Harmugstahl ankam war Alea weg. Dachte mir nix dabei. Die NPS brauchen ja manchmal. Nun hab ich das Totem kann es aber nicht abgeben. Im Questtagebuch steht immer noch ich soll es in meinen Besitz bringen. Alea ist auch nirgends zu finden. Hab in Jorrvask und der Tiefenschmiede mehrere Tage gewartet. Als Questziel wird auf der Karte mein Standort angezeigt. Hab es auch schon mit dem Patch Mod versucht. Nix geht. Kennt jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 29. Mai 2020 um 17:20 von Juwels325

1 Antwort

Das ist ein unüberwindbarer und nicht umgehbarer Bug.
Aela glitcht dabei aus der Spielwelt und ist auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Es kann aber durchaus sein, dass Sie wieder auftaucht.

Eine Möglichkeit wäre, eine andere Quest zu starten, bei der ein NPC als Begleiter notwendig ist.
Das könnte Aela wieder zurückholen, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn du kein Savegame hast, wars das mit der Quest.
Da die Totems aber keine großen Vorteile bringen ist das nicht so dramatisch.
Wenn du als Werwolf verwandelt bist, solltest du schon alleine deswegen stark genug sein, wenn du alle Perks aktiviert hast.

Durch die Totems werden 3 Perks lediglich verstärkt, was aber keinen effektiven Nutzen hat.

Antwort #1, 30. Mai 2020 um 19:45 von Precursor__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)