Suche Spieler zum Glavenus-Fragmente farmen (Monster Hunter Stories)

Hätte jemand Interesse?
Ich spiel zwar allgemein nicht gerne PvPs online, aber wenn ich dieses Monster bekommen möchte, hab ich wohl keine andere Wahl... Wenn der 3DS-Server eines Tages zumacht, hab ich dann gar keine Chance mehr an dieses Monster zu kommen.

Frage gestellt am 15. Juli 2020 um 00:56 von Chantal_

8 Antworten

Gerade erst gemerkt, dass die Frage erst ein paar Tage alt ist. :D
Ich bin zwar noch nicht ganz mit der Story durch, es sollte aber ja trotzdem möglich sein.
Man könnte dann abwechselnd immer einen Kampf gewinnen. Sodass man dann immer gleich viele Fragmente bekommt.
Wenn du noch jemanden suchst, können wir gerne ein bisschen farmen.

Antwort #1, 18. Juli 2020 um 10:40 von box360

Ich hab keine Ahnung wieviel Fragmente man bekommt und wie selten ein Glavenusfragment ist. Hoffe nur wir müssen nicht hunderte von Kämpfen machen^^ Aber falls doch, ist es hald so.
Was für Kampfregeln muss man eigentlich für Glavenuseifragmente wählen? 'Kut-Ku'?
Ich hab noch nie online gekämpft.
Und irgendwie steht da "Teilnahmebedingung nicht erfüllt." Brauch ich neue Monsties? Weil meine sind alle mindestens auf Level70 und da steht "Festgelegte Stufe: 30". Aber dann wäre immer noch mein Chara, der auf Level 93 ist.
Es wird daher vielleicht schwierig mit dem abwechselnd gewinnen, weil auch einfache Angriffe reinhauen, aber ich werd mein Bestes geben. Denke da müssen wir einfach erst ein wenig rumexperimentieren.

Antwort #2, 19. Juli 2020 um 03:13 von Chantal_

So wie ich es gelesen habe, musst du dir zuerst die DLC Regeln runterladen. Das geht bei der einen Felyne beim Questboard.
Spielen müssen wir mit den DLC Regeln MH Gen. Wie es bei der festgelegten Stufe verhält weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass alle Monster auf diese Stufe gesetzt werden. Das gilt dann auch vielleicht für den eigenen Char.

Fürs gewinnen erhält man 3 Fragmente und fürs verlieren 1 Fragment. Wobei hier nicht ausgeschlossen ist, manche Fragmente doppelt zu bekommen. Es kann also länger dauern, bis wir beide alle 9 Fragmente einmal bekommen.

Abwechselnd gewinnen sollte eigentlich machbar sein, denke ich jedenfalls. Man kann statt angreifen, ja auch Items einsetzen, die im Online Kampf nutzlos sind oder wenig bringen(ein Kraut oder ähnliches). Dazu muss man nicht jede Runde sein stärktest Team nehmen, sondern kampft jede zweite Runde mit irgendeinem frisch geschlüpften Monster. z.B. einem Velocidrome, welche wenig HP und Verteidung hat.
Und selbst wenn nicht nicht mit dem abwechselnd gewinnen klappt, sollte es machbar sein, dass wir am Ende beide ein Ei bekommen.

Die Frage ist, wann es dir zeitlich passt. Nach 23 Uhr ist für mich schlecht, da ich immer früh aufstehen muss, jedenfalls unter der Woche.

Antwort #3, 19. Juli 2020 um 09:53 von box360

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Bin ab jetzt online bis mindestens Mitternacht. Schreib mir einfach eine private Nachricht mit Zeit und Freundescode. Die sollten jetzt bei mir funktionieren. Allerdings find ich grad die Option nicht dafür, also kannst du mir ruhig zuerst schreiben, dann bekomm ich eine E-Mail mit einem Link zu meinen PNs und poste dir dann auch meinen Freundescode.
Ich schau mal in der Zwischenzeit, dass ich das Problem mit dem 'Bedingungen nicht erfüllt." löse und ein paar neue schwache Monsties auftreibe.

DLC-Regeln hab ich mir bereits runtergeladen.

Aber bekommt man bei der Option 'MH Gen' nur Glavenuseifragmente oder können auch Eifragmente anderer Monster dabei sein?
Wenn es nur Glavenuseifragmente sind, sollten wir das Ei schnell zusammen haben.

Antwort #4, 19. Juli 2020 um 19:01 von Chantal_

Ich bin übrigens immer eher Abends online. So ab 19 oder 20 Uhr.

Antwort #5, 19. Juli 2020 um 20:37 von Chantal_

Hast du meine PN nicht bekommen?
Vom mir aus können wir es jetzt machen.

Antwort #6, 19. Juli 2020 um 20:41 von box360

Ich habe gerade ein Match erstellt. Die Match ID ist: 54-0478-7038-2712
So sollte es auch gehen.

Antwort #7, 19. Juli 2020 um 20:59 von box360

Hab zwar eine E-Mail bekommen, aber auf spieletipps selbst hab ich keine PN-Benachrichtigung.
Ich bin zwar zuhaus und am PC online, aber ich schau nicht jede Minute nach neuen Nachrichten. Und da es eh bald 23 uhr ist, send mir eine PN mit einer Zeit. Ab 20 Uhr hab ich morgen Zeit.
Und lass uns das ganze über den Freundescode machen. Finde das einfacher. Ich send dir meinen noch innerhalb der nächsten Minuten per PN.

Antwort #8, 19. Juli 2020 um 22:22 von Chantal_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories
Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News

Monster Hunter Stories (Übersicht)