Elisif bug (Skyrim)

Hey 👋🏼 Elisif ist bei mir nicht nach den Friedensverhandlungen bei den Graubärten zurückgekehrt und rennt davor die ganze Zeit rum. Ich kann nicht mit ihr sprechen noch irgendwas anderes machen und der letzte Spielstand vor der quest liegt zu lange zurück da würde ich einen mega Fortschritt verlieren 🙈 irgendwelche Tipps den bug zu beheben spiele zudem noch auf der Switch 😅

Frage gestellt am 15. Oktober 2020 um 19:26 von Charline

3 Antworten

Wo genau läuft Sie denn rum?

Vor Hoch-Rothgar oder wo anders

Du hast also die Friedensverhandlungen abgeschlossen?

Falls nicht, setz dich auf den Stuhl mit dem Questmarker, der Rest regelt sich dann.


Ansonsten brauch ich ein paar mehr Infos.

Noch ein Tipp:

Automatisches Speichern ausschalten und etw alle 30 bis 60 Minuten manuell (Schnellspeichern) speichern.

So kannst du in Zukunft Bugs einfach umgehen, indem du den alten Spielstand lädst und verlierst zugleich nur wenig Fortschritt.

Antwort #1, 16. Oktober 2020 um 00:07 von Precursor__

Quest hab ich schon abgeschlossen. Die läuft mit Anhang die Treppen zu Hoch- Rothgar hoch bleibt oben stehen und starrt die Wand an und sagt immer wieder das sie mir dankbar ist aber Ulfric nicht traut 🙈 ja schnell speichern hatte ich aber wurde wohl überschrieben von weiteren Spielständen. Hab die anderen schon geladen aber da war das Problem schon 😅

Antwort #2, 16. Oktober 2020 um 12:14 von Charline

Charline sagt "Danke!"
# Dann solltest du auch das automatische Speichern ausschalten, sonst überschreibt sich ja alles.

Ansonsten solltest du Elisif einfach vorerst dort lassen und die Quests weiterspielen.
Damit das funktioniert solltest du auch vorerst nicht nach Hoch-Rothgar zurückkehren.

Es kann durchaus sein, dass Sie von allein wieder nach Einsamkeit geht.

Abgesehen davon um dich als Thane von Einsamkeit zu ernennen ist Elisif nicht weiter zwingend notwendig.


Es kann allerdings auch sein, dass Sie dort feststeckt, also einfach verbuggt ist.

Der Abschluss der Hauptquest könnte das beheben.
Du könntest auch versuchen zu speichern (Automatisches Speichern ausschalten) und Sie dann angreifen um Sie etwas wegzulocken.
Dann fliehst du und mit etwas Glück geht Sie zurück nach Einsamkeit.

Solche Bugs, die sehr selten auftreten, sind sehr schwer zu korrigieren.
Die Swich-Version ist zudem fast noch schlimmer verbuggt als die anderen Versionen.

Antwort #3, 16. Oktober 2020 um 13:52 von Precursor__

Dieses Video zu PS5: Sony baut die Konsole auseinander schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim
The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.
Spieletipps-Award 92
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Unbeliebtes Feature könnte sogar illegal sein

EA muss sich einer Sammelklage stellen. Bildquelle: Getty Images/ nathaphat"Electronic Arts steht häufig (...) mehr

Weitere News

Skyrim (Übersicht)