Screenshot Speicherordner (Minecraft)

Ich habe die Java edition und keine Ahnung, wo meine Screenshots gespeichert werden. Ich habe bereits sämtliche Minecraft-bezogenen Ordner durchsucht, aber eventuell hab ich was übersehen.

Frage gestellt am 15. Oktober 2020 um 20:55 von Dorian948

2 Antworten

Es sollte unter dem Pfad:
C:\Benutzer\>Dein Benutzername<\AppData\Roaming
zu finden sein.

Wichtig hierbei ist, dass bei dir unter den Ordnereinstellungen auch versteckte Ordner angezeigt werden, da der Ordner AppData versteckt ist und dann unter Roaming nach dem Minecraft Ordner schauen.

Ist es nicht dort, schau mal ob unter Dokumente, Videos oder Bilder die Screenshots sind.

Sag bescheid ob es geholfen hat

das habe ich noch zusätzlich im wiki gefunden:
Um die Datei nachräglich zu finden, geht man im Launcher auf den Reiter Profile Editor, klickt mit der rechten Maustaste auf das betroffene Profil und ruft den Menüpunkt Open Game Folder auf. Dort steht der screenshots-Ordner.

Antwort #1, 15. Oktober 2020 um 21:01 von Wowan14

Dieses Video zu PS5: Sony baut die Konsole auseinander schon gesehen?
Das Öffnen des Ordners hat mit Methode 1 funktioniert. Früher ging es auch mit Methode 2, aber nach einer Änderung des LauncherUIs ist das so nicht mehr möglich

Antwort #2, 16. Oktober 2020 um 16:06 von Dorian948

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht.
Spieletipps-Award 91
Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Fans haben die rettende Idee

"Among Us"-Fans wollen das Spiel retten. Bildquelle: Getty Images/ yayayoyoWird euch in Among Us langsam la (...) mehr

Weitere News

Minecraft (Übersicht)